Wie kann ich meine Küchenfront in hochglanz gelb umgestalten?

5 Antworten

Entweder neue Türen oder Plexiglas(gibts in vielen coolen Farben) mit Spengler Schrauben auf die "alten" Türen schrauben. Hab ich mal in so einer Einrichtungssendung gesehen und steht bei mir auch noch an...Von lackieren halt ich nicht so viel, es platzt immer mal was ab und sieht Mistig aus...Von Klebefolie kann ich nur abraten, grad in der Küche wo es immer mal feucht wird...

Hallöchen

Versuch es doch mal mit Klebefolie in einer anderen Farbe oder setz mit kleinen eigentlich Wand-Tattoos Akzente dann sieht es gleich ganz anders aus

Und evtl. male einen orange-gelben Balken in den raum und verziere die ein oder andere wand mit dem Tattoo das auch auf der küche ist

Gwenjha
Beitragsersteller

Ich muss hier vielleicht mal klar stellen, dass ich einen guten Geschmack habe und30 Jahre alt bin!Also, es sollte minimalistisch aussehen, eher im Loft-Style. Ich würde die Fronten also eher mit Stahl und Ziegelsteinen kombinieren.

Das mit dem gesamten Folienüberzug ist bestimmt eine gute Idee. Ich habe nur Angst, dass die Folie abblättert, die Ecken sind auch eher abgerundet, was die Folierung nicht einfacher macht.

kannst sie lackieren, kommt dabei aber aufs material an. Oder kauf dir im baupark klebefolie, die gibt es in über 200 verschiedenen farben und muster

Klebefolie aus dem Bastelbedarf ist für die Beanspruchung in einer Küche nicht geeignet. Eine Lackierung sollte der Fachmann (versierter Schreiner oder Lackierer) vornehmen, der kann beurteilen was für ein Untergrunglack vorhanden ist, und was darauf hält. Bei ein er noch relativ jungen Küche kannst du auch bei dem Händler nachfragen ob es zu deiner Küche andere Fronten gibt, und einfach die Fronten, oder zumindest einen Teil davon austauschen. Je nach "Zuschnitt" der Küche kannst du ja evtl. ein paar Türen als Farbakzent lassen, und nur einen Teil tauschen. Mit Weiß, beige oder grau kombiniert, hast du weniger den "Bunt-Effekt" als jetzt. Z.B. Unterschränke in gedeckter Farbe, Oberschränke gelb. Dazu abgestimmt ein paar gelbe Accessoires. Je nach dem, welche Farben sonst vorherrschend im Wohnraum sind.

kauf dir eine spritzpistole, spritze nur die fronten in deiner wunschfarbe um hält lange, in matt, oder rolle sie,gibt ein guten nebenefekt, hab dies schon öfter gemacht