Weiss jemand wie ich diese Art von Klingel abstellen kann?

4 Antworten

Du wirst irgend wo einen Klingeltransformator haben, der sitzt oft in der Unterverteilung oder dem Zählerkasten. Von diesem Transformator führt dann ein Kabel zur Klingel und da liegen dann etwa 16V an.

Du kannst dir auch einen Schalter besorgen der 2A oder auch 3A aushält und damit schaltest du die Energieversorgung zur Klingel einfach ab. Dazu bräuchtest du ein 2 poliges Kabel, die 16V Leitung kann man dann mit Wago-Klemmen umklemmen, so dass der Strom durch die Leitung zum Schalter und wieder zurück fließen muss.

Das soll dann so sein als ob du das Kabel an einer Stelle aufgetrennt hast und an der Stelle einen Schalter eingefügt hast.

Es kommt aber darauf an wie genau es bei dir aussieht.

Halo,

wenn du diese abdeckung abklickst (abziehst) , wirst du dahinter eine Magnetspule mit einem eisenkern sehen wo beim klingeln gegen eine metallplatte haut und wenn der klingeltaster losgelassen wird gegen die andere Metallplatte:

es gibt 2 möglichkeiten:

  • man klemmt einen draht von der magnetspule ab
  • man entfernt die beiden metallplatten

bei dem letzteren wird man trotzdem ganz leicht was hören, weil sich der eisenstab trotzdem bewegt.

ich hab übrigens auch so einen "zwei-Klang-Gong" ..da hab ich unten einen schiebe-schalter eingebaut und diesen zwischen der zuleitung und der Magnetspule angelötet. so kann ich ihn jederzeit ohne aufwand wieder einschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Wenn du den Deckel abziehst, sind darunter rechts und links 2 Metallplatten. Die hängen nur locker drin und können raus- u. reingemacht werden. Mach die raus. Ich hab die gleiche Klingel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DP644
Beitragsersteller

Okay werde ich machen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

garnicht habe die gleiche gehabt habe die verkauft und jetzt ne amazon Klingel die man mit der alexa verbinden kann

Woher ich das weiß:Hobby