Wie kann ich meine Katze bestrafen?

14 Antworten

Gar nicht. Die Katze hat sich einfach wie eine Katze verhalten, ihr ist kein Vorwurf zu machen. Der Fehler liegt bei dir, wenn du einen Hamster und eine Katze hälst und zulässt, dass die Katze in das Zimmer wo der Hamster ist rein kommt und das Gehege umstürzen kann. Eine gute Freundin von mir hat damals als sie 2 Katzen aufgenommen hat mir ihren Hamster anvertraut, um eben so was zu verhindern und auch generell den Hamster nicht durch die Anwesenheit der Katzen zu stressen.

princesskenny  01.09.2023, 17:27

Vorallem ein artgerechtes Gehege könnte eine Katze gar nicht umkippen, weils zu schwer ist.

Was hast du bitte für eine Katze??? Mein großer Maine Coon Kater mit 16kg würde es nicht einmal schaffen, das Gehege umzukippen. Naja vorausgesetzt man hat ein Tiergerechtes Gehege, was bei dir leider nicht der Fall war. Und du kannst die Katze nicht für etwas bestrafen wofür sie eigentlich nix kann, Katzen sind Raubtiere und der Hamster war für sie ein Beutetier. Nächstes Mal den Hamster Tiergerecht halten und am besten da wo die Katze nicht rankommt, meine Hamster haben auch ihr eigenes Zimmer, wo die Katzen und Hunde nicht reinkommen/dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Gar nicht da es in der Natur einer katze liegt mäuse usw zu jagen. Das müsste dir als katzenhalter eigentlich bekannt sein . Du musst da halt den Hamster beschützen damit er nicht von der Katze gefangen werden kann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung

hau dir auf den Hinterkopf, wenn du es nicht schaffts beide Tiere getrennt zu halten

Gar nicht, wie hier schon geschrieben wurde. Denk nicht einmal daran. Pass in Zukunft besser auf. Trotzdem mein Beileid an den Hamster.

Die Katze würde deine sogenannte Strafe und ihren Sinn sowieso nicht verstehen, weil in ihren Augen nichts falsch gemacht wurde.

LG