Hamster hat seine Backen auf dem Bett geleert und schläft auf mir?

Ergänzung: er ist nach fast 2 Stunden wieder aufgestanden aber was machen wenn er das nächste Mal nicht mehr so schnell aufwacht?

3 Antworten

Das ist ein sehr großer Vertrauensbeweis y ich schätze du hast in der Hamsterhaltung alles richtig gemacht wenn er schon seine Vorräte bei dir ablässt und dann auf dir schlafen wird. Das einzige Weibchen was ich bis jetzt in meiner Hamsterhaltung hat auch öfters bei mir am Hals oder auf der Brust geschlafen. Solange das Tier gesundheitlich okay zu scheinen seid, was ein fürsorglicher Hamsterhalter merkt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Wecken würde ich ihn nicht, wird wohl eine lange Nacht wenn du Pech hast :D

Hi, das ist ja süß :D aber Hamster sind eig Nachtaktiv oder? Das heißt der wacht von alleine auf hoffe ich..

neuhierundso
Beitragsersteller

Ja er ist meist von 22 bis 5 Uhr wach :)

Manche tiere sollten nicht zu zahm werden, schön, wenn er sich bei dir so wohl fühlt, aber du hast jetzt die Schweinerei im Bett.

neuhierundso
Beitragsersteller

Was meinst du genau mit "manche Tieren sollten nicht zu zahm werden"?

Quaeror  16.03.2020, 21:13
@neuhierundso

Dass sie in ihrem eigenen Bereich leben sollten und z.B. nicht im Bett

neuhierundso
Beitragsersteller
@Quaeror

Ja klar, wie gesagt, er hat einen abgesicherten Auslauf, da wir allerdings im Moment nur aufm Lattenrost mit Matratze sodass wir einfach die eine Seite des Auslaufs rausgemacht haben sodass er hält freiwillig kommen konnte. Den Auslauf brauch er trotz einem über 2 Meter langen Gehege und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten und zwei Laufrädern :)

Quaeror  17.03.2020, 08:13
@neuhierundso

Unsere Karnickel entdecken auch immer wieder Orte, wo sie eigentlich nicht sein sollten, der eine ist sogar ganz wild darauf, hinter jede normalerweise geschlossene Tür zu kommen,.