Wie kann ich meine Hautpflege verbessern?

Meine Mutter hat die Verhornungsstörung Keratosis pilaris. Die hab ich auch auf Oberschenkeln und Oberarmen. Könnte sein das ich das auch im Gesicht habe.

3 Antworten

CeraVe benutze ich auch! 2 mal am Tag - morgens und Abends beim Duschen.

Ich weis leider nicht wirklich wie du das verbessern kannst - Meistens sind es nicht nur Pickel an sich - sondern es steckt eine Erbkrankheit dahinter.

Versuch am besten nix mehr süsses wie kuchen oder gummibären zu essen also nur noch ganz selten. Und nix mehr fettiges also kein Schnitzel oder fast food.

Das wird nicht sehr viel helfen, sondern nur ein bisschen :(

Ich hatte als Kind Akne und das ist mit 30+ zwar viel besser aber ich esse selbst nix mehr süssses ausser ein bisschen Obst morgens und wenn ich im Sommer Eis essen will esse ich Aktivia aus der Tiefkühltruhe. Krieg trotzdem noch immer mindestens 1 mal wöchentlich ein Pickel.

Youarebeutifull
Beitragsersteller

Ich achte eh ziemlich auf meine Gesundheit mache viel Sport und esse fast keine Süßigkeiten.
Meine Mutter hat die Verhornungsstörung Keratosis pilaris die hab ich aufjeden Fall auch an meinen Oberschenkeln und Armen, wusste aber garnicht das es das im Gesicht auch gibt. Wenn ich das nächste mal beim Hautarzt bin frag ich mal nach.
Ich empfehle dir auch Pimple Patches dann kann sich der Pickel nicht entzünden weil er geschützt ist und bei mir gehen sie dann manchmal auch schneller weg. Am besten aber vorher aufstechen dann kommt der Rest vom Pickel schneller raus.

LG

Die Tiefen entzündeten Pickel hatte ich auch eine Zeit lang und das nennt sich Zysische Akne. Bei mir lag das seh stark an stress und schlechtem essen (fast food und zucker) Hab angefangen auf beides zu verzichten und der stress wurde auch weniger, weil ich jetzt ferien habe. Und zack waren die pickel weg. Keratosis pilaris hatte ich ebenfalls eine weile bis ich angefangen habe meine darm zu heilen (mit pro und prebiotika) und der glycolic acid von the ordinary hilft auch ganz gut dagegen.

Kleiner aber wichtiger Tipp: Das weißt du wahrscheinlich schon aber NIEMALS rumdrücken. Vorallem bei den zysten die sowiso schon entzündet sind. Um da den Talg oder Eiter rauszukriegen kannst du pimple patches (z.B von Schaebens) benutzen oder einfach so lassen. Die brauchen zwar länger als normale pickel und sehen auch scheiße aus wegen dem hügel aber die gehen auch nach ner zeit weg.

Hoffe ich konnte dir helfen

Ich kann dir die koreanischen Jiunju beauty Masken empfehlen. Ansonsten Aktivkohle-Peeloff-Masken und halt viel Gesichtwaschen, was ich wahrscheinlich nicht sagen muss 😅