Wie kann ich meine Hände aus selbsterstellten Videos entfernen?

4 Antworten

  1. Zieh dir Handschuhe an deren Farbe einen extremen Farbkontrast zum restlichen Bild hat
  2. Fass das Plüschtier nur von hinten an so dass du es nicht verdeckst
  3. Mach nach der Szene noch ein Bild vom Hintergrund
  4. Lade dein Video und deinen Hintergrund in ein Videobearbeitungsprogramm (DaVinci Resolve wäre kostenlos)
  5. Das Bild setzt du in der Timeline in den Hintergrund, das Video davor
  6. Über chroma Key kannst du jetzt die Farbe deiner Handschuhe picken und auf transparent stellen.
  7. Mit den Reglern etwas rum spielen bis es gut aussieht
  8. Als Video exportieren.
  9. ...
  10. Profit
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wenn du die grünen Handschuhe digital entfernst, dann wird der Teddybär an den Stellen, wo deine Hände waren, durchsichtig. Ansonsten ja: feststehender Hintergrund, grüne Handschuhe und dann digital in After Effects oder Premiere entfernen. Kostenlose Programme kenne ich nicht.

funmovie  05.10.2021, 13:07

DaVinci Resolve ist kostenlos und hat diverse Keyer in Fusion zur Auswahl. Ich nutze hauptsächlich den Delta Keyer.

Wäre Stop Motion eine Möglichkeit?

Flo3955
Beitragsersteller

Stop Motion weniger. Das Kuscheltier soll die ganze Zeit über reden. Also nur ein normales Video wo ich einfach meine Hände aus dem Video schneide