Chroma Key in Magix Video Deluxe?

2 Antworten

Hi,

öffne doch mal oben das Menü "Hilfe" und arbeite alle Untermenüs durch. Dort findest du auch das Handbuch, wo auch erklärt wird wie man Chromakey richtig benutzt und alle Downloads und Updates durchführen.

Von Video Deluxe gibt es 4 verschiedene Versionen.

https://www.magix.com/de/sem/video-deluxe/versionsvergleich/#c676922

i

Bild zum Beitrag

Hi, habe auf meinem Rechner die Version 2018 Prmium -

geht einwandfrei, eben probiert..

Bild eingeladen, im Storyboard markiert,also aktiviert ...bearbeiten, croma Key ...

im Fensterinhalt Modus -

Stamp Color Mix ----darunter auszublendende Farbe

grün blau Wasser Alpha Schwarz weiss

darunter Video Level auf 100,0

Falls kein grün sichtbar ist, speichere mal, runterfahren und neu starten.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

BenningtonBoi
Beitragsersteller

Ich hab alle diese Effekte nicht?! Kann es sein dass ich noch Effekte installieren muss, oder diese wegen der Computerbild-Version nicht dabei sind (obwohl da Vollversion steht)?

Userhm  16.05.2018, 15:34
@BenningtonBoi

vermute mal, die haben dir die Sparversion angeschubst..

Aber wenn du daran Interesse hast, der Kauf lohnt sich allemal. Tipp dazu - kauf dir bei Pearl die Version 2016 in der Premium de Luxe Version, gibt es sehr günstig und ist alles dabei. Installieren solltest Du auf jeden Fall den MPG-4 Decoder - den musst du allerdings mit 5 Euro kaufen, da er zwar in Magix zu verwenden ist, die Lizenzen aber nicht Magix gehören.

Das Croma Key gehört regulär zu allen Versionen dazu und muss nicht nachinstalliert werden., Ich würde ggf. das Programm noch einmal de - installieren und neu installieren.

Aber - alle auszuführenden Elemente funktionieren nicht, wenn du zu A - das Bild oder Video, was du bearbeiten willst, nicht aktiviert hast ( anklicken- wird gelb)

und zu B- du musst im Fenster - wenn du Croma Key anwenden willst "Effekte" angewählt haben...

Aber geh doch mal auf youtube - und such da mal nach Magix Video Tutorials..