Nach Nägelentfernen Haut abgeschält was tun?

6 Antworten

Da hat wohl etwas chemisches mit der Haut reagiert.

Kommt davon wenn man sich Sachen auf die natürliche Hautstruktur kleistert.

Ich schlage vor, lass den Körper die Arbeit der Heilung übernehmen. Könnte ein paar Tage dauern.

Hast Du die Finger gründlich abgespüllt, nachdem Du sie aus der Flüssigkeit genommen hattest?

Wenn nein, dann warst Du verdammt leichtsinnig.

Wenn ja, dann solltest Du Deine Finger beim nächsten Mal vorher mit einer Fettcreme schützen - oder schlicht und einfach die Anleitung z dieser ominösen Flüssigkeit lesen und Dich daran halten.

Im Moment hilft vielleicht eine gute Handcreme - z.B. eine mit Ringelblumen-Extrakt. Deine Haut wurde durch die Flüssigkeit ausgelaugt, Peeling strapaziert die Haut nur noch mehr und ist daher kontraproduktiv.

Wenns schlimmer wird, dann versuch's mit einer Wundsalbe (ich habe gute Erfahrungen mit Mirfulan gemacht, aber die riecht leider deutlich nach Lebertran). Notfalls mußt Du eben zum Hautarzt.

Evtl. hat deine Haut zu sehr darunter gelitten und ist etwas mit abgegangen bzw. angegriffen worden.

Am besten mit Olivenöl eincremen und nicht mehr peelen, das beansprucht die Haut noch mehr.

Versuche, mit Ringelblumensalbe die Haut zu heilen.