Wie kann ich meine Haare glätten ohne dass sie überhaupt kaputt gehen?so gesund wie möglich?tipps;)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da einen Vorschlag. Du denkst bestimmt dass dein Spray nicht wirkt, weil du es vielleicht noch nicht benutzt hast bevor du schon Spliss bekommen hast. Also ich würde mit erstmal die Spitzen schneiden, mir dann ein gutes Glätteisen mit Qualität kaufen. Dann wird das schon besser klappen. Liebe Grüße, Abi-Äffchen ;)

Ps. Nicht zu oft glätten!!

LunaLovegood
Beitragsersteller

ähm du wüsstest vielleicht dass ich die nicht oft glätte? :D ja n neues glätteisen dafür geb ich aber kein geld aus, so wichtig ist es dann auch nicht :S

Zuerst solltest du ein gutes Glätteisen haben, kein billiges. Achte darauf dass man Temperatur einstellen kann und dass es eine Keramikbeschichtung hat. Als nächstes solltest du nach dem Waschen eine Repair-Spülung (z.B. von Schauma) verwenden und einmal wöchentlich eine Haarkur machen.
Vor dem Glätten solltest du Hitzeschutz auftragen.

Wenn du die Punkte beachtest kannst du deine Haare gesund glätten.

Eine Alternative wäre allerdings, sie vom Friseur einmal für längere Zeit glätten zu lassen.

Das gesündeste Glätten ist das, das man nicht macht! Sorry, aber ist wirklich so. Geh lieber zum Friseur und lass dir eine Frisur schneiden, die zu deinem Haar passt. Dann brauchst du sie nicht mehr zu glätten!

das selbe Problem hatte ich auch. Wenn du dich von deinen geliebten haaren trennen musst ist es auch nicht grade ein besseres gefühl. Benutze am besten hitzeschutz von Syoss oder Got2be und glätte deine Haare weniger:)

tja, das ist natürlich nicht einfach. glätten kannst du nur mit hitze und die greift immer an. ich kann dir aber das glatt und seidig-shampoo von pantene empfehlen, bei mir ist es (nach AUSGIEBIGEN tests) das beste. aber das ist natürlich auch bei jedem andern. generell gilt, dass du deinen haaren so viel feuchtigkeit wie möglich zukommen lassen mußt, durch haarkuren etc...