Wie kann ich meine gelöschten i-Cloud Notizen wiederherstellen?
Hallo! Mir ist heute in der Eile ein Maleure passiert. Ich wollte meinen i-Cloud Speicher leeren, weil er voll war und dabei habe ich die Notizen-App aus dem i-Cloud Drive gelöscht. Dabei habe ich das kleingedruckte leider nicht gelesen und jetzt sind die Notizen auf allen Geräten verschwunden. Wie kann ich sie wiederherstellen?
Hast du ein Backup?
ja aber ich bräuchte nicht das aktuellste backup, weil da sind die notizen schon wieder weg
1 Antwort
Ich wollte meinen i-Cloud Speicher leeren, weil er voll war und dabei habe ich die Notizen-App aus dem i-Cloud Drive gelöscht.
Du lernst gerade auf die harte Tour, warum an IMMER Backups von seinen Daten anlegen soll. Du bist nicht der erste, der aus "eigener Blödheit" Daten verloren hat - und mit Sicherheit nicht der Letzte. (No offence - ist mir auch schon passiert!)
Eine Cloud ist KEIN Backup. Für so was muss man selbst sorgen.
WENN Apple keine Art "Papierkorb" in der Cloud hat, sind die Daten futschikato.
Das musst Du wissen.
Wie gesagt: Backups legt man als User selbst an und entscheidet welche Daten wo und wie gesichert werden. Kurz: Wenn, dann bist Du die einzige Person, die das für Deine Konfiguration wissen kann.
Aber mein Handy macht doch auch Backups, kann ich da nicht eines wiederherstellen?