Wie kann ich meine Gefühle gegenüber meinem Chef abstellen?
Hallo!
Ich muss eine Frage korrigieren und ergänzen.
Also:
Ich verstehe mich mit meinem Chef sehr gut, vielleicht leider auch zu gut. Er ist mega sympathisch und stand viel für mich ein.
Er ist überhaupt nicht mein Typ, viel zu alt für mich, vergeben - sowie ich auch.
Ich kann nur einfach diese „Gefühle“ nicht abstellen.
Am Anfang habe ich ein wenig geschwärmt, vielleicht habe ich ihn auch ein bisschen angehimmelt.
Nun, wir waren vor einigen Tagen, mit Arbeitskollegen, etwas trinken.
Am Ende des Abends, saßen wir Arm-in-arm nebeneinander. Beide natürlich besoffen.
Ich kann das aber einfach nicht vergessen.
Ich weiß nichtmal wieso. Ich hatte so viele Schmetterlinge im Bauch.
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur möchte, dass er mich mag, oder ob es einfach nur eine „Phase“ ist.
Das macht mich total nervös, ich schlafe total schlecht und bei jeder gemeinsamen Schicht, versuche ich ihn zu meiden, aber am Ende sitzen wir trotzdem nebeneinander.
Das schlimmste: ich würde ihm am liebsten wieder so nah sein
2 Antworten
Gefühle sind Gefühle und die kann man nicht abstellen wie eine Maschine !
Für Dich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen Dich selbst zu hinterfragen und kennenzulernen! Was würdest Du für Dich selbst wollen, zulassen, was sind Deine Pläne für's Leben und wären die kompatibel mit ihm, wenn Du verschiedene Situationen im Kopf durchläufst, etc ! Im Prinzip steht Deine gesamte momentane Situation ja grade Kopf! Schwer das so wiederzugeben wie ich darüber denke! Schwerer noch für Dich das aufzunehmen weil Du grad durcheinander bist! Alles in allem steht aus meiner Sicht Dein Chef grad über Deinem Freund da er in einem Moment für Dich da war, als es mit einer Kollegin nicht so lief, er was bewirkt hat und sich für Dich einsetzte ! Die Sache mit der Nähe während des gemeinsamen Umtrunks hat ihren Teil dazugegeben! Fakt ist es, dass Du Dich bei ihm wohlfühlst und Schutz empfindest wie es auch in einer Beziehung sein sollte! Komm mit Dir selbst in's Reine und stelle für Dich klar was Deine Zukunft betrifft! Das Alter klammere ich da einfach mal aus, denn ich hab schon viele Beziehungen in der Art gesehen, die Top laufen und harmonieren! Und keiner weiß ob irgendwas für die Ewigkeit ist! Daher sollte man den Moment genießen, nachdem man für sich selbst jede Richtung geklärt hat!
Aber: Immer sauber bleiben und nie auf 2 Gleisen fahren und sich Optionen bei jemand anderem offenhalten !! Das wäre schmerzhaft!!
Das kannst du gar nicht abstellen.
Ich hab das nämlich auch versucht, klappt aber nicht.
Es ist und bleibt eine tägliche Berg-und Talfahrt der Gefühle . Von Schmetterlinge bis Depri ist alles dabei.
Eine Ende ist nicht absehbar, und einen vernünftigen Ratschlag hab ich leider auch nicht parat.