wie kann ich jetzt mal ohne Dates komplett und 100% zufrieden sein?
Ich hatte dieses Jahr ziemlich viel Pech was Männer betrifft.
Ich hab mehrere gedatet aber für 2 hatte ich wirklich starke Gefühle und es war mit beiden nach jeweils 2 Monaten vorbei.
Jetzt hab ich es satt und verbrachte mein Wochenende ausschließlich mit Snacks, Pferden, meinen Eltern und vereinzelt auch mit Freunden.
Das wird wohl in den nächsten Monaten bzw. Jahren generell mein Lebensinhalt werden.
Nur hab ich Angst dass ich daran leiden könnte.
Ich bin zb nächstes Wochenende auf ner Geb Feier eingeladen auf die ich gar keinen Bock habe, weil dort auch Pärchen sind und da ich ja offiziell Dauersingle bin und inoffiziell total oft in Kennenlernphasen bin bzw. jemanden date, schäme ich mich vor mir selbst und auch vor den anderen, wenn ich da sitzen muss und einen auf glücklich machen muss, obwohl dort Pärchen sind, wodurch ich mich unwohl fühle.
Ich bleibe für gewöhnlich lieber zuhause allein anstatt wo hin zu gehen wo auch Pärchen dabei sind.
Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin sehr viel unterwegs. Ich verbringe sehr viel Zeit im Stall und auch generell mit Freunden aber eben nur mit Leuten ohne deren Partner bzw. mit Singles.
Wie kann ich es schaffen dass ich aus Überzeugung gerne Single bin und mir mein Leben nicht langweilig oder erbärmlich vorkommt nur weil ich keinen Sex habe und niemanden date bzw. niemanden habe der mich auf Schmetterlinge im Bauch Weise liebt?
Und wie kann ich das Gefühl abstellen dass Vergebene mit mir Mitleid haben könnten?
7 Antworten
Das Hautproblem bei dir scheint zu sein, dass du gedanklich bereits völlig festgefahren bist. "Es darf nicht!" und "Ich will nicht!" und "Es kann nicht sein, dass...!"
Damit hemmst du im Prinzip genau nur einen Menschen: Dich selbst.
Würdest du das nicht, dann hättest du keine Probleme damit, auch als Single auf eine Feier zu gehen, auf der mehrheitlich Paare sind. Wie du es schaffen kannst, dass du aus Überzeugung gerne Single bist, das geht dann, wenn du selbst davon überzeugt bist, DASS es so ist. Und dabei hilft dir entweder dein eigenes Selbstwertgefühl oder ein entsprechender Arzt, wenn du davon bereits deinen Alltag bestimmen lässt (und das scheint ja auch der Fall zu sein).
Sex zu haben hat damit übrigens nichts zu tun - das geht auch ohne eine Beziehung. Und auch DORT geht es darum, was du dir selbst vorstellst und was nicht.
nein bin ich nie, hab ich nicht gesagt oder?
Was willst du denn damit genau sagen? Du schreibst doch "aber genau das ist das, warum es bei mir oft nicht mit Beziehunge klappt." und danach folgt dieser Satz ->
Weil ich so oft Sex außerhalb Beziehungen hatte.
Ich meinte damit dass ich Dauersingle bin und trotzdem Sex hatte.
Ich hatte 2 offizielle Beziehungen (2 Jahre und 2 Monate) aber ansonsten bin ich offiziell Dauersingle und hatte nur Kennenlernphasen und ONS (ne F+ hatt ich noch nie, ist auch nichts für mich)
Ah ich verstehe, tut mir leid dann hab ich das falsch interpretiert.
Also in Wassertrüdingen nennt man sie die Chaosqueen und Leonie ist auch stolz darauf... ;-)
Ups ….. nennt man sie dort nicht *Solarium-Kirtag*, wie sie in einem ihrer zahlreichen Accounts https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-unfair-mich-solarium-kirtag-zu-nennen-weil-ich …… selbst schreibt? Ist mir gerade nur so eingefallen ;-D
Versuch nicht zu viel über sowas nachzudenken und lieber auf Sachen zu konzentrieren die dir Spaß machen. Alles andere wird kommen.
Du musst dich gar nicht überzeugen das du gerne single bist, du musst dich nur akzeptieren wie du bist.
dein leben ist genauso normal wie jedes andere, weil es gibt kein NORMAL, es gibt nur deine eigene art zu leben.
es ist einfach, mal ist die zeit in der man in einer beziehung ist und mal ist die zeit da ist man single, und du bist halt mehr in der single zeit.
ich bin auch dauer single, aber is halt so, das leben geht weiter, ich verschwende meine zeit nicht damit das ich keine freundin habe, ich lebe einfach wie immer, und mach was mit gefällt, wenn die zeit kommt wird die richtige schon erscheinen, und wenn deine zeit kommt, dann wird er richtige auch auftauchen,
Es ist völlig okay sich auch mal eine Dating-Auszeit zu nehmen. Gerade wenn man merkt, dass man hier noch Enttäuschungen zu verarbeiten hat, wo man sich mehr aus einem Kontakt erhofft hatte, als daraus wurde.
Aber warum daraus gleich einen Plan für "die nächsten Jahre" machen oder sich den Kopf über ungelegte Eier zerbrechen - wie dass du damit irgendwann dann vielleicht wieder unzufrieden bist? Das hilft dir ja nicht weiter. Du kannst einfach deine Zeit aktuell so verbringen, wie dir danach ist - und wenn du irgendwann doch wieder Lust hast mehr unter Leute zu kommen oder neue Dates zu haben, dann kannst du das wieder ändern. Alles andere ist für dich aktuell erstmal unnötiger Hirnkrampf.
Ansonsten denke ich dass du vor allem mal deine Einstellung hinterfragen musst, warum du dich selbst so siehst, dass du glaubst als Single weniger erfolgreich bzw. bemitleidenswert zu sein. Single sein hat ebenso seine Vorzüge wie in einer Beziehung zu sein - und in einer Beziehung zu sein ist auch keine großartige "Leistung" die jemand vollbracht hat. Sehr oft ist es auch ein Stück weit Glückssache jemand passendem zu begegnen oder nicht wenige Menschen führen auch nicht gerade tolle Beziehungen, aus Angst sonst alleine zu sein, um die sie wirklich nicht zu beneiden sind.
Dass du an sich Dates hast und auch längere Kennenlernphasen ist an sich erstmal ein gutes Zeichen. Du scheinst ja für Männer nicht völlig unattraktiv zu sein oder ähnliches. Es war wohl einfach noch nicht der dabei, der zu dir passt. Und es kann auch niemand beeinflussen, wann du diesen Menschen triffst. Daher macht es Sinn offen zu bleiben aber seine Energie durchaus auch auf andere Themen im Leben zu konzentrieren und etwas cooles für sich zu machen.
Und das bei deiner atemberaubenden Ausstrahlung? Die Männer liegen dir doch angeblich zu Füßen während deine Freundin aufgrund ihres Gewichtes niemand abzukriegen scheint während sie sich in deinen Dunstkreis aufhält.
Bei den Männern bist du auch nicht gerade wählerisch, obwohl doch, er muss ja genauso heiß sein und 24/7 den Boden Küssen auf den du wandelst.
Spätestens nächsten Monat jammerst du über den nächsten Typen herum, wobei, ich bin diesmal so großzügig und geb dir bis Neujahr dann hast du den nächsten armen Teufel am Hacken den du dann wieder nachdem du gleich mit ihm in der Kiste warst wieder zum Mond schießt.
nur weil mir viele Männer zu Füßen liegen heißt es nicht dass ich diese Männer will.
Es gibt grade niemanden an dem ich Intersse hab.
alle in den wind schießen.. dann hat man seine ruhe und kann sich auf Frauen konzentrieren, mit denen man auf einer Wellenlänge ist <3
ich weiß dass Sex auch ohne Beziehung geht aber genau das ist das, warum es bei mir oft nicht mit Beziehunge klappt. Weil ich so oft Sex außerhalb Beziehungen hatte. Ich hab schon einen Männerverschleiß dass einem schlecht werden könnte....