Wie kann ich meine Faulheit überwinden?

2 Antworten

Es ist wichtig zu erkennen, dass es okay ist, sich manchmal unmotiviert zu fühlen, besonders wenn du dich niedergeschlagen fühlst. Vielleicht könntest du kleine Ziele setzen, die du leicht erreichen kannst, um dich langsam wieder zu motivieren. Vielleicht könntest du auch versuchen, kleine Aktivitäten zu planen, die dir Freude bereiten, um dich aus dem Bett zu holen.

Wenn du es selbstständig nicht schaffst, dann hol dir lieber Hilfe denn online kann man dir nicht aus dem Bett helfen das geht nun mal nicht

und dass ich das ändern muss.

Wenn da keine hilfreichen Tips hinterher kommen, wie du das umsetzen könntest, solltest du da nicht zuviel drauf geben. harte Worte ja, nur eben ohne hilfreichen Inhalt.

Grundsätzlich musst du nämlich garnichts. Druck erzeugt gegendruck und es bringt garnichts wenn du dich zusehr dagegen stemmst. Ich merke an mir selbst, das ich manchmal nur sinnlose Beschäftigung, auch am handy suche, weil ich andere gefühle nicht fühlen will. Dann setze ich mich damit auseinander, sogut es geht.

Wenn du helfen willst, dann tu es, wenn nicht, dann nicht. Nur müssen tust due s nicht. Vllt. siehst du irgendwann ein, das es sinnvoll ist, es zutun, weil dich der Dreck nervt. Doch bis dahin....

edit: Wenn da natürlich Zwei Wochen so geht, oder länger, solltest du halt nochmal zum Arzt. hast ja leider nicht geschrieben was bei deinem letzten Arztbesuch gerausgekommen ist.