Schule zerstört Motivation?

8 Antworten

Ja, ich kenne dein Problem. Du bist der klassische Typ: "Jeder will in den Himmel, aber keiner will dafür sterben." Du möchtest gern Sprachen beherrschen, möglicherweise noch allerhand mehr, und in der Schule erfährst du dann, dass du dafür lernen und hart arbeiten musst. Und das passt nicht in dein Konzept, denn das ist mit Aufwand verbunden. Und dieser Zwiespalt verwirrt und verunsichert dich. Dennoch gilt: So ist das Leben. Jeder von uns muss mit diesem Fakt klarkommen. Auch dir wird keine andere Wahl bleiben. Niemandem von uns wurde irgendetwas in die Wiege gelegt, auch dir nicht.

es ist nicht die motivation. du bist einfach ausgelaugt wenn du aus der schule kommst. das ist was ganz normales.

du brauchst ein bisschen bessres zeitmangement.

d.h. nach der schule ein klein wenig auspannen, und dann ran an den speck. aber eben nicht pennen legen oder so, sonst kriegst du den a....lerwertsten nicht mehr hoch. sondern eher was essen. am besten was mit vitaminen und so. eben was leichtes. und dann los...

lg, ANna

Vielleicht (evtl. Nach dem Essen) kleines Power Napping machen, dann hast du wieder Energie und kannst wieder durchstarten. Das Power Napping sollte aber nicht so lang sein, da du dann Abends nicht mehr schlafen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren beschäftige ich mich mit Menschen & deren Psyche

Ja nach der Schule hat man auch keine Motivation mehr, zumindestens ich. Wenn man dann sich noch überlegt, was man für nen Müll noch zuhause für die Schule teilweise machen muss, besonders in so bescheuerten Fächern (meiner Meinung nach) wie Latein, Ethik und Deutsc. Heute sind auch die Pfingstferien bei mir zu Ende gegangen, aber ich bin etwas motiviert, da ich diese kack Schulaufgabenphase vor den Pfingstferien hinter mir habe. Jetzt stehen nur noch n Referat und ne mündliche Latein-SA an, hoffentlich meine letzte Latein-SA, denn ich habe es abgelegt :) Nur noch mit Deutsch muss ich mich in der Oberstufe wirklich quälen, aber was kann man schon machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage mir immer, dass ich es tun MUSS und setzt mich dann Abends hin. Was aber auch wichtig ist ist, dass ich genug Pausen mache und nach der schule erstmal für ein paar Stunden abschalte und erst danach lerne.