Wie kann ich meine Emotionen freier zeigen?

2 Antworten

Was passiert wenn du es raus lässt? Schon mal probiert?

Ich denke nicht, dass Dir jemand den Kopf abreißen wird. Das ist nämlich medizinisch nicht möglich.

Kennst du das Lied: die immer lacht?

Probier es in einem Safe space (Arm der Freundin) es zuzulassen.

Vielleicht auch erstmal alleine.

Wo man gut weinen kann und auch schreien/ jammern/ schluchzen kann ohne angesprochen zu werden ist der Friedhof.

Probiers aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Gerichtsverfahren um Kinder

Wovor hast Du Angst, das musst Du Dir selbst beantworten.

Was ist das Schlimmste was passieren kann?

Du hast eine Hemmschwenne und Blockade aus Angst, dass man Dich nicht ernst nimmt, oder Du Dich blamierst, Dir eine Blöße gibst.

Selbst wenn es Dir dann unangenehm ist, wird nichts passieren, ausser, dass man sieht, dass Du ein Mensch mit Emotionen bist und vielleicht wirst Du getröstet.

Schalte Deinen Kopf mal aus, wenn Deinem Herz nach Weinen ist.

Alles Gute für Dich.