Wie kann ich meine Eltern überzeugen, mein Fernsehverbot aufzuheben?

4 Antworten

Wie alt bist Du? Nerv sie mit Deiner Gegenwart. Schlage vor, ihr könntet ja jetzt mal MenschÄrgereDichNicht spielen. Frag sie andauernd irgendetwas. Nimm ein Buch und lese ihnen daraus vor, weil Du das interessant findest. Weich ihnen nicht von der Seite. Solange, bis sie meinen, es wäre besser, wenn Du Fernsehen gucken würdest.,

Du sollst merken, dass es Konsequenzen hat, wenn du Verabredungen nicht einhältst. Im Prinzip richtig, hier vielleicht mit einer Woche überzogen.

Biete Alternativen an, die schneller gehen. Vielleicht abwaschen, Wäsche bügeln, ...

Und wenn ihr (Eltern und du) diese Verabredungen eingehalten habt, gibt's wieder TV.

Kennt jemand eine Methode, wie ich einen vernünftigen Umgang mit dem TV hinbekomme?

Ich weiß, wie die Zeit vergeht, wenn man etwas gerne macht.

Wenn es darum geht, eine Uhrzeit nicht zu überschreiten, hilft ein Wecker. Bei mir könnte ich den Router so einstellen, dass täglich um 21:00 Uhr das Telefon klingelt.

"länger als vereinbart"

Ihr habt eine Abmachung getroffen und hast sie nicht eingehalten. Ist fair von den Eltern.

"Kennt jemand eine Methode, wie ich einen vernünftigen Umgang mit dem TV hinbekomme?"

Sendungen gezielt auswählen, Serien portionieren (also sowas wie maximal 2 Folgen am Stück), für jede Stunde Fernsehen eine Stunde um den Block joggen.. :D

Die Strafe ist richtig. Ob sie überzogen ist, können wir nicht beurteilen.