Was machen um meine Mutter davon zu überzeugen PlayStation verbot aufzuheben?

3 Antworten

Argumentiere am besten, dass du deine Spiele jetzt nur noch auf Englisch spielst. Positiver Nebeneffekt du lernst die Sprache tatsächlich besser. Wenn du die Sprache deiner Konsole auf Englisch stellst, sollten sich die Spiele normalerweise automatisch umstellen.

Eventuell kannst du auch mit deiner Mutter verhandeln. Das du so und so lange pro Tag Vokabeln lernst und dafür dann spielen darfst.

BestesWissen  23.05.2018, 18:11

Auf Englisch zocken geht nur bei bestimmten Spielen. Spiele wie Need for Speed oder Call of Duty , Battlefield oder andere Ego Shooter oder Rennspiele. Sind nur in der Landessprache ( in diesem Fall Deutsch ) spielbar. Wenn es nicht grad ein Spiel von EA oder Rockstar ist dann kann man das Englisch spielen vergessen.

Yvonne0809  04.03.2018, 18:40

Als wären Eltern so doof (zocken auf Englisch). Ich bitte dich.

Jen0va  04.03.2018, 18:52
@Yvonne0809

War vollkommen ernst gemeint. Ich habe wesentlich mehr Englisch durch meine Hobbys gelernt, als ich das durch die Schule getan habe. Viele Dinge die mich interessiert haben, gab es nur auf Englisch. Es hat mir einen Grund gegeben, warum ich Englisch lernen wollte. Heute spreche, lese und schreibe ich die Sprache fließend.

Man muss sich die Vokabeln 5min angucken

....maximal für die nächsten 3 Tage und dann ist alles wieder vergessen.

Also nutze die Zeit und hole auch fehlende Vokabeln nach. Wenn Deine Mutter clever ist, so kommt nach Ablauf der 4 Wochen die große Vokabelabfragerunde - und kannst Du dann nicht liefern, so gibt es Nachschlag - sprich Verlängerung.

Lern mal ein paar. Warum? Test gibts ja nicht mehr. Weil wir nicht für die Schule lernen, sondern für unser Leben. Das mag jetzt wenig Sinn machen. Aber der Grund für vieles was wir machen, ist weil es uns weiterbringt. (Vielleicht kannst du das noch nicht verstehen, aber du wirst es realisieren, wenn du älter wirst.)

Vielleicht verblüffst du sie und sie lässt dich wieder ein bisschen spielen.

Zudem würde ich dir mal raten Ihr mal das Buch "DRiVE — The Surprising Truth About What Motivates Us." von Daniel H. Pink zu empfehlen. Nicht, weil du sie damit überzeugen kannst dich mehr spielen zu lassen, aber weil Sie und Du lernen können, was Leute wirklich antreibt Dinge zu tun. Es ist nicht mehr wie früher dass "Zuckerbrot und Schlagstock" uns weit bringen, aber unsere intrinsische Motivation. Vor allem, verändert das Buch wie man über eigene Ziele denkt.

(Sag Ihr vielleicht einfach nur mal, dass sie den zweiten Absatz lesen soll. Vielleicht hab ich Sie ja überzeugt.)

Ansonsten noch ne schöne Kindheit. ✌️

lg