Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich mit Fußball aufhören möchte?

Ich spiele seit mittlerweile 6 Jahren als Mädchen Fußball auch auf dem Schulhof und über all und immer aber im Verein habe ich einfach keine Lust mehr.

Ich mag den Trainer nicht (spiele bei noch bei den Jungen und habe im Moment keine Möglichkeit zum Wechsel) und beim Training redet keiner mit mir.

3 Antworten

Klingt eigentlich mehr danach, dass du keine Lust auf den Verein hast anstatt auf Fußball. Wenn es tatsächlich keine Alternative gibt würde ich den Eltern genau das sagen was du geschrieben hast. Gibt eigentlich keinen Grund warum da ein Einwand kommen sollte

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Grundsätzlich würde ich es ihnen einfach so sagen, wie du es auch hier geschrieben hast, am besten achtest du aber darauf, einen Moment zu wählen, in dem sie ruhig und nicht z.B. gestresst sind. Geh am besten auf deine Emotionen dabei ein ( du hast keinen Spaß mehr daran, magst deinen Trainer nicht), damit sie dich hoffentlich besser verstehen.

Viel Glück! :)

Musst mutig sein und es ihnen einfach beim essen oder besser mit deiner Mutter (oder deinen Vater) kommt drauf an wer weniger Streng ist, in deinem Zimmer unter 4 Augen erzählen