Wie kann ich meine Eltern überzeugen, mich im Verein Fußball spielen zu lassen?

7 Antworten

hi,

Ich finde das ganz schön doof von deiner Mutter! Mein Großer Cousin hat auch erst mit 16 angefangen und mir das Fußballspielen beigebracht. Das ist total niedermachend. Also,höchst warscheinlich will deine Mutter dich nur beschützten oder sie hatte selber schlechte erfahrungen mit Fußball. Setzt dich mal mit deiner Familie zusammen und bespreche das. Jeder kann das werden was er will oder das machen was er will! Also gib nicht auf und versuche deiner Mutter zu erklären das du auch deine Träume leben darfst.
Vielleicht konnte ich ja helfen.

Viel Glück noch und nicht Aufgeben!
Bleib Gesund!
Deine Viki

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in dem Fall würde ich mal dominant reagieren. Sag ihnen du willst mal Probe und wenn es nicht so gut läuft, dann haben sie gewonnen und du läßt es ,sonst sollen sie dich lassen, wenn du was willst klappt es meistens auch.

Hallo

Es geht um den Spaß am Fußball und wenn du den hast dann mach es auch.Ich bin 15 und bin in keinem Verein und hab Spaß am Fußball.

Also du bist nicht zu alt.Es kommen leute auch erst mit 21 in ein Verein.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Devil199

Die Einstellung Deiner Mutter ist falsch. Nicht alleine der Sport ist wichtig, sondern auch die sozialen Kontakte und Teamgeist zu entwickeln. Für Sport ist man nie zu alt und der Trainer wird das bestmögliche aus Dir herausholen.Rede nochmal mit Deiner Mutter, damit sie Dir Deinen Wunsch erfüllt.

Sagen das es dein Hobby ist und das du da mit machen willst