Eltern Überreden - Tipps?

5 Antworten

Ich weiß nicht worum es geht und wie alt du bist, aber offenbar noch nicht alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Sei froh, dass deine Eltern sich um dich kümmern, Kinder brauchen Grenzen, aber das wirst du erst verstehen wenn du selbst mal Kinder hast... also sei ruhig sauer auf deine Eltern, das ist dein gutes Recht, aber wenn sie Nein sagen, ist und bleibt es auch Nein

Bringe einfach vernünftige Argumente, wo deine Eltern sehen, dass was auch immer du machen willst was gutes und nichts schlechtes für dich ist. Und alles andere hängt dann wahrscheinlich von der Kompromissbereitschaft deiner Eltern ab.

Argumentieren und auch überzeugen, nicht nur überreden ;)

Wenn die Themen dir viel bedeuten dann sage denen jedes Argument.

Ich dachte du gibst jetzt ein Beispiel oder soi.. oder was du willst. darum können wir dir keine direkten tipps geben

Am besten ist es immer, wenn man nicht gleich anfängt zu schreien sondern immer ruhig bleibt, auch wenn es schwierig ist. Ausserdem brauchst du immer gute Argumente, um Eltern zu überreden. Und wenn sie immer sagen "das ist jetzt so und fertig" dann hast du auch ruhig das recht zu sagen, sie sollen diesen Entscheid auch begründen.

Andererseits stellen sich Entscheidungen von Eltern meist als richtig heraus. LG