Eltern //überreden! :oo//1234

6 Antworten

Lass deine Eltern mit den Eltern deines Freundes telefonieren und von denen bestätigen, dass alles okay ist und sie dich gemeinsam abholen und sie auf dich Acht geben.

FlyingGirl2000
Beitragsersteller

Das wäre auch eine Idee.. ich weiss jetzt auch ehrlich nicht warum ich da nicht früher drauf gekommen bin :D Danke !!

FlyingGirl2000
Beitragsersteller

Ja das Problem ist dass dies schon geschehen ist und es nichts gebracjt hat

Freyka  26.11.2014, 19:15
@FlyingGirl2000

Dann sollen deine Eltern dich halt mal hinfahren und die alle persönlich besser kennenlernen?

Wenn deine Eltern ihn am Wochenende sehen und ihm trotzdem nicht vertrauen, obwohl er insgesamt 5 stunden im Bus sitzt, dann könntet er dich doch mal abholen und ihr fahrt gemeinsam zu ihm, dann könntest du vielleicht alleine zurück fahren und deine Eltern holen dich ab.

Es könnte aber auch sein, dass deine Eltern nicht wegen der Fahrt und dem Abholen angst haben und es nur als Ausrede verwenden. Vielleicht haben sie angst davor, dass du mit ihm alleine wärst und ihr alles Mögliche anstellen könntet (Alkohol, Drogen, Sex,...)

FlyingGirl2000
Beitragsersteller

Stimmt, so habe ich das noch garnicht gesehen! Vielen lieben Dank an eure Mühe die ihr euch gemacht habt! Ihr habt mir damit sehr geholfen :-)

xXMMXx  26.11.2014, 19:20

Du könntest es aber auch so machen, dass deine Eltern dich ein mal hin Fahren ihr alle gemeinsam esst und vielleicht sich deine Eltern das Haus etwas genauer anschauen und die Eltern kennen lernen und dann wieder nach hause fahren und du kommst am ende des WE mit dem Bus nach Hause

Lade ihn und seine Mutter mal für ein Wochenende ein und sie sollen sich alle gegenseitig kennenlernen. Versichere deinen Eltern, dass der Bus wirklich sicher ist und dass du im Bus auch viel Zeit zum lernen haben wirst (Das hat bei mir immer gut geklappt). Ihr seid schon seit ein paar Monaten zusammen, dass solltest du deinen Eltern auch immer wieder "vor die Nase halten". Aber das wichtigste ist: Sie müssen sich gegenseitig kennenlernen, damit deine Eltern ihm und seiner Mutter vertrauen können. Ihre Sorgen sind verständlich, aber so können sie sich auflösen.

Lass ihn mit deinen Eltern sprechen oder so damit er ihnen sagen kann wie sehr er dich und
du ihn liebst. Oder lade ihn mal zum essen ein das wird deine mutter ganz bestimmt nicht ablehnen

@ FlyingGirl2000

Hast du dir einmal die Mühe gemacht und die Meinung deiner Eltern von ihrer Seite aus zu sehen? Ich würde dich auch nicht alleine fahren lassen.

Deine Eltern kennen ihn wenn er bei dir ist, dann rede mit ihnen was gegen ihn spricht. Eltern sehen das von einer anderen Warte aus wie du.

Du solltest auf der anderen Seite froh sein, dass er zu dir fahren kann und er ist immerhin 17.

Wenn ihr euch so sehr mögt, dann sollte eure Beziehung halten, auch wenn du nicht zu ihm alleine fahren darfst. Wenn sie das nicht aushält, dann taugt sie nichts. Es wäre anders, wenn ihr euch nie sehen könntet.

Warum laden deine Eltern nicht seine Eltern mal ein?

Deine Eltern werden ihre Gründe haben und wenn du etwas älter bist, dann sieht das anders aus.

In der Schule solltest du dich trotzdem anstrengen, deine Noten nicht zu vernachlässigen.

FlyingGirl2000
Beitragsersteller

Ja du hast du volkommen Recht, doch seine Eltern sind leider getrennt und er hat nur noch wirklich Kontakt zu seiner Mutter, die meinen Dad auch schon kurz kennengelernt hat. Trotzdem ich bin seit 3 Wochen drum und dran sie zu bequatschen..leider erfolglos

Turbomann  27.11.2014, 06:33
@FlyingGirl2000

@ FlyingGirl2000

Dann wirst du nichts machen können, als dich mit der momentanen Situation zu arrangieren. Ihr könnt euch doch sehen, wenn auch nicht jedenTag. Andere dürfen sich gar nicht sehen. Dann würde ich jetzt an deiner Stelle deine Eltern gar nicht bedrängen, das ändert nichts an der Situation. Freue dich, wenn er kommt und wenn du dich ansonsten zuhause und in der Schule auch gut machst, wer weis vielleicht lockern deine Eltern ja ihre Regeln ein wenig.

Das gehört auch zum erwachsenwerden dazu, dass man manche Sachen einfach akzeptieren muss und nicht meinen, man muss seinen Kopf durchsetzen wollen.

So ist das halt im Leben, als Kinder oder Halberwachsene haben die Eltern noch das sagen. Das tun sie auch aus Fürsorge um dich und nicht um dich zu ärgern. Die wissen auch wie es ist wenn man verliebt ist.

Das wirst du erst richtig verstehen und nachvollziehen können, wenn du selber einmal Familie hast. Dann wirst auch du deinen Kindern nicht alles erlauben, weil du eine weitere Sicht der Dinge und mehr Lebenserfahrung hast. Außerdem können Erwachsene und Eltern mache Dinge anders einschätzen.

Stelle dir vor, deine Eltern würden dir alles erlauben, ihnen wäre es schei......egal was du machst, mit dem du dich triffst, sie würden sich keine Sorgen machen?

Wolltest du solche Eltern haben?