Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich ein iPad bekomme?

Danke euch, ich habe es nochmal versucht und es hat geklappt!

6 Antworten

Hmm, würde zu deinen Eltern halt sagen entweder ganz oder garnicht, dann halt noch sagen/machen das du dich verbesserst in der Schule (eher unwahrscheinlich da man dadurch eher mehr abgelenkt ist). Und es gibt auch andere Tablets, nicht nur von Apple, die für die Schule vollkommen ausreichend sind.

Sag eif dass es dich dann noch mehr verwirrt mitten im Jahr eins zu bekommen weil dann halt die hälfte vom Stoff auf Papier ist und die andere Hälfte auf dem iPad. Dann nützt dir in dieser Situation auch das iPad nicht viel wenn du plus deine schulsachen auch noch das iPad mitnehmen musst

Die hast du hier schon dargelegt. Wenn deine Eltern darauf nicht einsteigen wollen, dann ist es so. Ich persönlich würde mich davon glaube ich auch nicht groß beeindrucken lassen.

Du kannst es an Weihnachten haben oder meinetwegen zum nächsten Schuljahr. Deine Entscheidung. Aktuell gibt es eben keins. Und ich glaube auch kaum, dass die Welt davon untergeht, dass du noch ein Jahr Hefte verwendest und dann mit einem überteuerten Elektrogerät in die Oberstufe startest.

Ich sehe nebenbei keinen Grund warum 'mitten im Schuljahr wechseln' keinen Sinn ergeben sollte. Ist ja nicht so als hättest du nicht alle Einträge ordentlich in deinem Heft, sodass du darauf zurückgreifen könntest, auch wenn du das Medium zwischenzeitlich veränderst.

Überrede sie mit den Vorteilen von einem I-Pad in der Schule.

Socke234
Beitragsersteller

Die verstehen sie ja auch, aber es geht mir darum, sie davon zu überzeugen, dass ich mir jetzt eins kaufen darf und nicht erst zu Weihnachten

LisaMarina87  27.08.2024, 14:59
@Socke234

Du hast doch DAS Argument uns hier bereits hervorgebracht. Mitten im Schuljahr zu wechseln macht weniger Sinn.

Meine frage is ,dürft ihr eig eins haben ?

Weil wenn du irgendwie die einzige mit ipad bist würde ich das irgendwie nicht gut finden und die Lehrer wohl auch

Socke234
Beitragsersteller

Ja ich komme in die 10. Klasse und viele meiner Freunde nutzen eins

2good4u123  27.08.2024, 14:59
@Socke234

Ok

Dann sag doch einfach dass es schon gut wäre für deinen Rücken weil die meisten Schüler aus meiner Schule also denk ich mal haben deswegen rückenprobleme weil diese ganzen Bücher so schwer sind

Und sage auch dass du es auch wirklich selber bezahlen wirst und die dir keinen einzigen Cent geben müssen

Aber noch ne frage ,wieso willst du das eig ? Liegt es irgendwie an deinen Freunden?

Socke234
Beitragsersteller
@2good4u123

Ich will es, weil meinen Rücken sehr entlasten würde und ich es viel Papier sparen würde. Es liegt definitiv nicht an meinen Freunden, es gibt noch genug Leute, die auch kein iPad benutzen

2good4u123  27.08.2024, 15:09
@Socke234

Ja ok dann is ja gut

Dann kannst du ja jetzt versuchen deine eltern zu überreden