Eltern überreden, das zu kaufen?

3 Antworten

Erstens solltest du deinen Eltern anbieten, etwas dazu zu bezahlen und zwar mindestens 1/3.

Und dann hängt es von eueren wirtschaftlichen Verhältnissen ab, ob deine Eltern sich das leisten können.

Du kannst ja auch deine Grosseltern bitten, sich zu beteiligen.

Dann verteilen sich die Kosten.

Soszahnspange  18.01.2020, 13:25

nein ihr und meine eltern könnten sich das nicht leisten. aber wir haben es schon weil ich ihr 200 € gegeben habe

Warum muss es das sein?

Es gibt verflixt gute Geräte, die nicht mal die Hälfte kosten...

Du hast doch Gründe, warum Du das und nichts anderes willst....

Ganz ehrlich....mir wäre das auch zu teuer. Das ist ein Urlaub für 1 Person, der da unter dem Baum liegen soll...

SaraSchnitzel
Beitragsersteller

Ja hab ich und zwar weil ich Apple liebe und nicht Samsung oder Huawei oder so was

mondfaenger  17.11.2019, 00:41
@SaraSchnitzel

Wenn du unbedingt so ein teures Gerät willst, dann solltest du den Großteil selbst bezahlen. Sich als Weihnachtsgeschenk etwas rauszusuchen, das fast 400 € kostet, ist fast schon unverschämt.

IlmMumK  17.11.2019, 00:41
@SaraSchnitzel

Verständlich, aber es muss auch bezahlbar bleiben....deine Eltern müssen ja noch eine ganze Menge Posten mehr berappen.

Lass Dir doch das Geld in Form eines Gutscheins schenken und den Rest stockst Du mit deinem Taschengeld oder mit deiner Arbeit (Zeitungen,..) auf.

Man kann etwas erst richtig schätzen, wenn man dafür gearbeitet hat.

schau dich mal um, es gibt günstigere Geräte, fast 400 Euro würde ich auch nicht ausgeben (ist ne Menge Geld, vergleiche mal mit eurer Miete monatlich etc.)...

und sie haben es eventuell auch gar nicht (andere Geschenke, besondere Ausgaben für Weihnachten sowieso...)

da musst du eine andere Lösung finden,