Wie kann ich meine Eltern dazu überzeugen Mir Windeln zu kaufen ?

3 Antworten

Hallo Max12310,

mit dem Thema "Windeln" verbindet sich gerade bei den Eltern eine Assoziation an die Baby- und Kleinkindzeit mit all den Mühen mit diesen spontanen Momenten und der dann notwendigen Logistik. Da kann sich sehr häufig eine Aversion gebildet haben.

Ich spreche dann hier in der Beratungspraxis wegen dieser möglichen Assoziation nicht mehr von "Windeln", sondern von dem, was das wirklich ist: dessous getragene Kleidung (Unterwäsche), die eben einen kleinen Seiteneffekt hat. So verwende ich den Begriff der Slips für die Wasser.

Damit sind wir von einer möglichen Aversion weg und bei einem Kleidungsstil wie einer besonderen Logistik für sehr häufig die Wasser, die einer Spontanität im Rahmen eine Lifestyles wie gesundheitlichen Umständen entgegenkommt.

In Bezug auf einen gesundheitlichen Umstand sind diese Slips wieder ganz anders assoziiert - und davon kannst Du Kredit nehmen, um Deine Eltern an den Kleidungsstil heranzuführen.

So könnte es doch sein - und das würde Deinen Eltern keinen Freiraum nehmen - dass Du plötzlich eine Blasenentzündung vermutest, wo Du sehr häufig zur Toilette musst. Da bieten sich solche Slips idealerweise an. Man nimmt die Wasser einfach mit, wirft sie später mit dem Slip zusammen weg.

So eine Blasenentzündung geht auch schnell wieder vorüber - und Du hast noch einige dieser Slips übrig. Ebenso hast Du gemerkt, dass diese Slips nicht nur in dieser Situation sehr praktisch waren, sondern sich auch sehr komfortabel tragen lassen. Aber sie könnten ja auch dann wieder praktisch werden, wo z.B. irgendwo kaum eine Toilette zur Verfügung steht.

Der Fokus kommt auf die Logistik und Praktikabilität, was auch Deine Eltern als vielleicht etwas Neues erkennen dürfen - und es wäre schade, die restlichen Slips nicht einfach noch zu tragen. Und so wäre es in der Folge schade, wenn sie dann alle würden.

Eigenes Beispiel: Meinem Schatz und mir ist es mal so ergangen - und wir hatten dann solche Slips im Haus. Die waren immer wieder praktisch - und das war auch in gewisser Weise lustig, da diese mögliche Spontanität eben nie zum Tragen gekommen war. Dann hatte mich vor etwa einem Jahr eine Prostatitis erwischt - und ich war froh, solche Slips gehabt zu haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie kann ich meine Eltern dazu bringen mir welche zu kaufen

Ich vermute mal, dass das nicht gelingen wird.

Deine Eltern waren sicher froh, als Du auf den Topf gesetzt werden konntes und sie Dich nicht mehr wickeln mussten.

Ich gehe davon aus, dass dann, wenn Deine Eltern wieder ein Wickelbedürfnis haben, sie sich lieber um Geschwister für Dich bemühen. 😉.

Unterbreite deinen Eltern halt die Vor- und Nachteile.

Ich würde dir so ne Stoffwindel kaufen, dann musst du täglich deine Scheisse rauswaschen und siehst selbst, was für ein Schwachsinn das ist.