Gibt es Nachteile wenn man jede Nacht / 24.7 einfach so Windeln tragt?

5 Antworten

Nachteile Gibt es nicht es solte nix Pasieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich heimlich windel trage

Sicher nicht. Das ist genauso "ungefährlich" wie wenn Du jede Nacht Socken trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Hohe Kosten (weil du ja immer neue kaufen musst)
  • viel Müll
  • Auf Dauer nicht gut für die Haut.
  • Auch wenn andere was anderes behaupten, ich finde, Haut riecht unangenehm.
  • Sieht unter der Kleidung einfach blöd aus. Und so dünn Inkontinenzmaterial ist, man sieht es doch.
  • Grund für Inkontinenz sollte vom Arzt abgeklärt werden.
  • Wenn eine medizinische Notwendigkeit besteht, eventuell transurethraler oder suprapubischer Katheter.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gesellschaftlich wird das nicht akzeptiert und du bist zu sehr abhängig von sowas, sodass du nicht von Windeln wegkommen kannst und dich später mal einnässen wirst

Jens0048  30.09.2022, 06:03

So leicht passiert das nicht.

cleversunshine  30.09.2022, 06:06
@Jens0048

Wenn man jede Nacht 24/7 Windeln trägt, gewöhnt man sich an diesen Umstand, also ja.

Jens0048  30.09.2022, 06:10
@cleversunshine

Das glauben viele. Die Realität ist anders. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis es sich wieder eingestellt hat. Bei mir war es gewollt.

cleversunshine  30.09.2022, 06:18
@Jens0048
Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis es sich wieder eingestellt hat.

Sag ich doch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und muss erst wieder umlernen.

Jens0048  30.09.2022, 06:26
@cleversunshine

Es ist aber nicht einfach. Daher wird das nicht so leicht von selbst passieren. Bei mir ist es wie gesagt gewollt und trotzdem hat es so lange gedauert. Wenn man das nur so macht wird da gar nichts passieren.

KlausPr  30.09.2022, 20:19

Unsinn!

Andersrum gefragt: gibt es Vorteile?

Solange du nicht die Krankheit hast oder doch erst 2 bist, solltest du überhaupt keine Windeln tragen. Ist etwas cringe yk.