Wie kann ich meine Drohne mit der Fernbedienung verbinden?
Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Drohne Revell Quadrocopter Marathon. Bis vor ein paar Tagen hat alles mit ihr super geklappt und ich konnte sie fliegen, aber jetzt plötzlich kann ich sie nicht mehr mit der Fernbedienung verbinden. Wenn ich sie verbinden will, ist bei der Fernbedienung alles normal; das rechte rote Licht geht aus, aber die Drohne blinkt weiter, anstatt durchgehend zu leuchten (das sollte passieren, wenn sie verbunden ist und es hat auch bisher immer geklappt). Ich habe schon die Batterien der Fernbedienung gewechselt und den Akku der Drohne aufgeladen, aber das hat nichts geholfen. Was kann ich jetzt noch machen?
1 Antwort
Hi,
Möglicherweise liegen zu viele Störsignale vor. Probiere es an einen anderen Ort erneut. Auch ist ein Blick in die Betriebsanleitung sehr zu empfehlen. Ansonsten mal den Hersteller anschreiben.
PS:
Du weißt hoffentlich, das bei dem Betrieb von Drohnen strenge Gesetze bestehen, oder? Je nach Drohne (auch für unscheinbare, billige kleine Dinger) braucht es z.B. eine Versicherung, einen Drohnenführerschein, eine Registrierung usw. Ebenso gibt es ein Mindestalter. Auch ist an vielen Orten der Betrieb verboten. Informiere dich bitte dazu auf offiziellen Seiten wie dem Luftfahrtbundesamt.
Verstöße kosten wohl übrigens bis zu 50.000€ Strafe!
Habe ich gemacht; daran lag es nicht. War auf der Wiese und im Keller und mein Nachbar (er kennt sich mit Technik ganz gut aus) und ich haben sie aufgeschraubt und dann quasi die beiden Antennen aneinander gehalten und es versucht; das hat auch nicht geklappt. Uns ist auch nichts merkwürdiges im Inneren aufgefallen.
Naja - billigkrahms eben. Bei ner DJI, Autel, Parrot etc. wäre sowas wohl nicht passiert
Kannst du mir eine gute mit Kamera unter 150€ empfehlen? Gerne auch eine anfängerfreundliche
Eine gute, brauchbare Kamera gibt es erst ab ≈ 300€.
Eine Tello bietet aber ein gutes Gesamtpaket für ca. 100€. Mit dem restlichen Geld kannst du dann die rechtlichen Voraussetzungen bezahlen (Registrierung beim Luftfahrtbundesamt, Versicherung, Kennzeichen etc. pp)
Die Regeln habe ich alle überprüft, ich muss nur 14 sein (der Flughafen ist ca.10 km entfernt). Und das mit der Anleitung und dem Kundendienst habe ich schon gemacht; hat nichts gebracht. Aber das mit den Signalen probier ich mal!