Drohne ins Wasser gefallen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akku raus, auf Ladung überprüfen, trocknen, evtl nachladen.

Gerät vollständig trocknen lassen bevor Du es wieder einsetzt.

hoermirzu  31.05.2024, 12:38

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 12:42
@hoermirzu

Gerne! ☺️

Ich würde sie in eine Schale mit Silica-Gel-Tütchen oder Reis legen. Das sauft die Feuchtigkeit raus. Klappt mit Handys, also vielleicht auch mit Drohnen.

ddddddds  29.05.2024, 17:46

Diese Mittel nehmen die Feuchtigkeit aus der Luft auf. Bei niedriger Luftfeuchtigkeit verdunstet weiteres Wasser zwar schneller, aber ich glaube trotzdem nicht dass das so viel bringen würde (obwohl viele darauf schwören).

Da drin hat man kaum Zirkulation, die feuchte Luft entweicht somit nur langsam aus der Drohne. Besser wäre es, für Belüftung zu sorgen, sodass die feuchte Luft immer sofort weggetragen wird. Temperaturerhöhung ist auch gut, weil warme Luft mehr Wasser aufnehmen kann.

Außerdem wäre es ein bisschen blöd, wenn sich ein Reiskorn z.B. in einem Motor verkantet, beim nächsten Einschalten könnte der dadurch beschädigt werden.

LonelySoul87  29.05.2024, 19:14
@ddddddds

Naja du sollst die Drohne nicht in Reis beerdigen. Einfach drauflegen, Deckel drauf und wenn du möchtest in die Sonne stellen. Ich weiß nur nicht ob es so klug wär die Drohne mit Akku in die pralle Sonne zu legen. Könnte Peng machen.

Außerdem musst du nicht die ganze Zeit den Deckel auf der Dose lassen. Du kannst auch mehrere Boxen damit füllen - die Silica Päckchen müssen sowieso austrocknen.

Wäre mir lieber als sie in der Sonne zu trocknen, wegen der Technik darin.

So weit wie möglich zerlegen und alle Teile die du erreichst abtrocknen. Dann am besten an einem warmen Ort (Heizung, Backofen auf max. 50°C) vollständig trocknen lassen.

Welche Schutzfolie hast du beim Akku entfernt? Kannst du ein Bild reinstellen?

Edit: Den Akku aber auf keinen Fall ins Backrohr!

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 20:20

Hab diese Schutzfolie leider schon weggeschmissen. War so eine grüne oben und unten durchsichtig 😅 mir ist erst aufgefallen dass es nicht ab soll als ich gesehen habe dass sich oben was löst wie auf dem Bild zu sehen irgend wo ein wattepad mit gelben Streifen. Hab sie sofort mit tesa zugeklebt 😅😅😅

https://ibb.co/Jm8gTD0