Leuchten Wetterballons? Sah schon oft Flugkörper am Himmel, die nicht blinkten, sondern durchgehend leuchteten, waren das Wetterballons?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das können durchaus Wetterballons gewesen sein. Die fliegen in einer ordentlichen Höhe - während hier unten schon keine Sonne mehr scheint, werden die dort oben immer noch von der Sonne angestrahlt.

Sollte es jetzt jedoch schon dunkel sein, dann ist es wahrscheinlicher, dass Du Satelliten gesehen hast. Du kannst ja mal auf www.heavens-above.com gucken. Dort gibst Du Deinen Standort ein und schon kannst Du sehen, ob es ein Satellit war, den Du da gesehen hast.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...

Vielleicht war es die ISS. Die fliegt sehr schnell und blinkt nicht. Also Dauerlicht das schnell am Himmel vorbeizieht.