Wie kann ich meine Canon 1200D mit den PC verbinden das ich sie als WebCam nutzen kann?

1 Antwort

Hallo

ist mit einen USB Kabel oder über denn HDMI Out machbar. Die für Computer notwendige Software ist auf der CD mitgeliefert worden (Canon Camera Control) oder bei Canon downloadbar
Dann braucht man noch ein Netzteil dafür will Canon um 50€. Die billigen Nachbauten tun es auch aber die unter 20-25€ tendieren zum brummen und haben viel Wärmeverlust. Zudem werden die oft nicht von der Kamera "erkannt".

Für 40-50€ gibt es auch brauchbare FullHD USB Webcams