Welche Objektive für Canon 1200d?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo djkrizz3l, die EOS 1200D kann EF und EF-S Objektive verwenden. D.h. alle Objektive sei es Canon oder drittanbieter mit dem Canon EF oder EF-S Mount können verwendet werden.

Zum Objektiv kann ich dir das hier http://www.tamron.eu/de/objektive/sp-af-17-50mm-f28-xr-di-ii-vc-ld-aspherical-if/ empfehlen. Es kommt natürlich darauf an was du fotografieren willst. Mit dem oben genannten kannst du von Architektur (17mm) bis Portraits (50mm) fotografeiren.