Wie kann ich meine Canon Powershot sx160 is als webcam nutzen?

3 Antworten

Direkt die Kamera kann das meines wissens nicht. Schau mal bei elgato, da kann man seine Cams per USB als Webcam verwenden. Der Link kostet glaub 40 Euro.

Ich bezweifle dass das möglich ist. Es scheint mir eine normale Digitalkamera zu sein und die können das normalerweise nicht.

Technowissen
Beitragsersteller

OK danke

Falls sie nen HDMI Out hat, der ein Livebild überträgt, geht es mit Elegato Cam Link. Aber davon gehe ich mal nicht aus, dafür ist die zu alt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008