BBilder von Canon Eos 1200D auf PC oder Handy?

2 Antworten

Von Experten habakuk63 und Uneternal bestätigt

Option 1: SD-Karte entfernen und ein SD-Karten Reader am PC bzw. Smartphone nutzen.

Option 2: Passendes USB Kabel besorgen (vermutlich Mini-USB) und die Kamera an den PC bzw. Smartphone anschließen. Kamera einschalten und per z.B. Windows Datei-Explorer zugreifen.

Die Kamera wird als Massenspeicher erkannt. Die Kamera kann währenddessen nicht benutzt werden. Alte Protokolle funktionieren heute weiterhin.

Für das Smartphone brauchst du ein passenden OTG Adapter (z.B. USB Typ-C auf USB Typ-A). Mit einem iPhone könnte es nicht möglich sein.

speicherkarte in einen Kartenleser stecken, an PC anschließen…Fertig.