Wie kann ich meine Blutgruppe herausfinden?

11 Antworten

Ohne Blutabnahme wirst Du Deine Blutgruppe nie erfahren. Nur, wenn Du es beim Arzt machen lässt, musst Du dafür bezahlen. Beim Blutspenden wird sie Dir dann kostenlos mitgeteilt.

Verrate mir doch mal wie das zu Hause gehen kann.

Dafür brauchst Du einen Arzt/Schwester die Dir Blut abnimmt und das Labor Deine Blutgruppe bestimmt.

Spende Blut. Anschließend weiß du es.

wenn Deine Eltern beide die gleiche Blutgruppe haben, dann hast Du diese auch. Ansonsten ist es eine 50/50-Chance. Aber ohne Heimlabor kannst Du Dir kaum sicher sein.

Frag deine Eltern, wenn beide 0, A oder B sind, bist du auch 0 bzw. A oder B, wenn einer A und der andere B ist, dann bist du AB. Wenn einer AB ist, dann wirst du es NIE erfahren.