Welche Blutgruppe haben Leviten Priester?

4 Antworten

sie können nicht alle die selbe blutgruppe haben,weil jeder mensch trotz abstammung oder nationenzugehörigkeit ein individuum ist.und wenn du die haplogruppe der dna suchst (dein text:Und es ist bewiesen, dass Cohen die von Aaron abstammen eine bestimmte Haplogruppe der DNA besitzen...),die steht auf der seite die ich dir nannte...

Cohen Modal Haplotype

Der Cohen Modal Haplotype sieht folgendermaßen aus:

DYS19/DYS394 = 14

DYS388 = 16
DYS390 = 23
DYS391 = 10
DYS392 = 11
DYS393 = 12

und wenn du diesen wissenschaftlichen kram nicht begreifen kannst,dann spiel mit luftballons....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine einzelne religion wird gott gerecht,nur zusammen

Alexander349
Beitragsersteller

Ich suche die Blutgruppe BLUTGRUPPE das mit den Haplogruppen habe ich schon verstanden.

Die Mutter eines Kohen muss keine gebürtige Kohenet (weiblicher Kohen) gewesen sein. Bin kein Experte, aber ich denke, die Blutgruppe variiert dementsprechend.

Lewiten (Kohanim ausgenommen) kann man wohl wie andere gewöhnliche Gruppen betrachten. Eine bestimmte Blutgruppe ist also auch hier nicht zu finden.

Alexander349
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen das nur die Juden aus dem Hause Juda nur von der Mutter ein Jude sein konnte. Bei den Leviten aus dem Geschlecht Levi dachte ich sie dürften sich nicht mischen mit anderen Völkern sowie anderen Stämmen Israels.

Entweder A, B, AB oder 0...

Oberflächlich gesehen.

Verschieden. wie im Rest der Bevölkerung. Es gibt keine Kohen-blutgruppe...