Wie kann ich meine Antworten bearbeiten oder löschen?
6 Antworten
Ab Level 12 wird es möglich sein, eigene Antworten unbegrenzt zu bearbeiten. Zuvor ist eine Bearbeitung nur innerhalb der ersten fünf Minuten möglich. Hier weitere Infos, welche Funktionen bei welchem Nutzerlevel freigeschalten werden: https://www.gutefrage.net/aktion/punkte-und-level
Selber können Antworten nicht gelöscht werden. Falls sie gegen die Richtlinien verstoßen, kannst Du sie melden. Wenn es andere triftige Gründe gibt, nutze bitte das Kontaktformular: https://www.gutefrage.net/kontakt Ansonsten können sie auch anonymisiert werden. Die Bearbeitungsfunktion ist nicht dafür vorgesehen, Antworten zu löschen.
Klick oben rechts darüber auf die drei Punkte. Es öffnet sich ein Popup-Menü, darin der Punkt "Antwort bearbeiten".
Löschen kannst Du sie nicht. Du kannst sie aber durch etwas ersetzen wie "kann weg, hat sich erledigt" oder "kann weg, war ein Missverständnis", dann löscht die Moderation sie vielleicht.
Bearbeiten geht über das 3-Punkte-Menü
Da dann auf Beitrag / Antwort bearbeiten klicken
Gruß Gummikugel
Ja,
liebe/r Drgtfh,
Antworten kann man bearbeiten!
Aber man kann als User seine gegebenen Antworten nicht löschen! Dies können nur die Moderatoren des Gutefrage-Supports! Willst Du eine Frage löschen, so musst Du Dich an den Support wenden und dort Dein Anliegen vorbringen und diesen um Unterstützung bitten!
Was das Bearbeiten Deiner Antwort anbelangt, so ist dies denkbar einfach:
Du klickst Deine Antwort an und blickst oben auf der Seite drei graue Punkte, die übereinander stehen! Diese klickst Du an und es erscheint dort:
- Antwort folgen
- Antwort bearbeiten
- Antwort melden
- Link zur Antwort kopieren
Nu klickst Du "Antwort bearbeiten" an und kannst den Text nach Deinen eigenen Wünschen bearbeiten. Indem Du Worte oder ganze Sätze ergänzt oder aber entfernst oder ganze Passagen, weil Du es Dir inwischen anders überlegt hast, löschst!
Am Ende klickst Du wieder auf "speichern" und die hast die Antwort nach Gusto bearbeitet und verändert!
Su siehst, es ist relativ einfach! Man muss eben nur wissen, wo man was anklickt und schon hat man die Lösung!
Dann wüsche ich DIr als neuer User einen guten Einstieg ins Portal und heiße Dich herzlich willkommen! Einen schönen Aufenthalt und erfreue uns mit bereichernden Fragen und Antworten!
Viel Glück und alles Gute!
Regilindis
Löschen können nur die Moderatoren! Zum Bearbeiten gehst du einfach auf die drei Punkte rechts und auf Antwort bearbeiten...
Das gleiche gilt auch für Fragen, Umfragen und Kommentaren, wobei Kommentare nur in einem bestimmten Zeitfenster bearbeitet werden können und bearbeitete Fragen in die Moderatoren Warteschleife kommen
Benutze einen der gängigen Browser und keine eigene App für GF.
Noch nicht in Level 2, soweit ich weiss.