Wie kann ich meine Angst vor platzenden Luftballons überwinden?

4 Antworten

OK ich glaube du brauchst ne antwort von jemandenden der das bei eigendem leibe kennt. Ich habe die selbe Phobie.

Als allererstes empfehle ich dir dich in diesem Forum zu registrieren: http://www.iphpbb.com/board/fs-37442848nx66457.html

Musst ja nicht gleich mitschreiben, viele lesen einfach nur mit.

Nicht jeder schafft es die phobie zu überwinden, was man aber schaffen kann ist damit klar zukommen.

Man muss versuchen sich erstmal daran zu gewöhnen wenn welche da sind und versuchen sich abzulenken versuch dich in ein gespräch mit freunde zu vertiefen oder dich anders abzulenken. Das schlimmste ist das warten das es knallt.

Frag am besten im Forum nach, da sind noch etliche mit dem problem da wirst du auch gute hilfe bekommen und kein ,,Lass einfach welche knallen" das bringt auch nichts.

Du kannst mich in dem Forum unter dem Namen Talon finden.

Wenn du es dir zutraust kannst du mich auch in Skype adden und wir unterhalten uns im Sprachchat darüber (können uns auch erstmal kennen lernen, wir müssen nicht gleich mit dem Thema anfangen).

Skype Daten: terror-schow ,  Talon NEU

Am besten Du hörst dir diese Knalle immer wieder und wieder an.Nach einiger Zeit gewöhnst du dich dran.Du kannst ja auch mit einer Freundin ein Test machen.Du drehst dich um und sie hat dieLuftballons und eine Nadel oder so.Und sie lässt dann ohne das du es weist einfach ein Luftballon platzen.

Das zerplatzen und ähnliche Geräusche auf Band aufnehmen lassen und regelmäßig abspielen - zuerst leise u dann immer lauter drehen.

AlryFireBlade  15.07.2015, 22:23

das bringt vllt bei 1% der fälle was.

Das ist ein Fall von Ballonknallophobie. Sehr gefährlich. Am besten allen Ballons aus dem Wege gehen. Besonders Grünen und Lila. Die sind besonders laut wenn sie knallen. Auch spielt der Druck im Ballon eine Rolle.Wenn der zu hoch ist ,vorsicht. Am besten Du zerstichst die Biester !

AlryFireBlade  15.07.2015, 22:23

Ligyrophobie . man sollte schon das richtige wort kennen^^

außerdem nur ausweichen hilft bei der überwindung nicht.