Wie kann ich mein Zimmer schöner machen?

8 Antworten

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie du, als ich umgezogen bin und mein Schlafzimmer einrichten wollte.

Du solltest versuchen unnötigen Kram an deinem Fenster zu vermeiden. Überflüssige Dekoration und sperrige Gegenstände würde ich an deiner Stelle entfernen. Zusätzlich könntest du einen großen Spiegel an deiner Wand platzieren. Da du bereits weiße Wände hast, wird der Raum nicht nur optisch vergrößert, sondern auch durch die Reflektion des Spiegels natürlich beleuchtet. In meinem Schlafzimmer steht mein großer Schminkspiegel genau gegenüber von meinem Fenster. Bei der Deko würde ich vor allem große Bilder nehmen, da sie ebenfalls zu einer optischen Vergrößerung beitragen. Sei aber besser ein wenig sparsam bei der Verwendung von Bildern, da es oft zu schnell vollgestopft wirkt ;) Viele kleine Lichtquellen (beispielsweise Lampen oder Teelichter) lassen dein Zimmer gemütlicher wirken. Stell sie am besten aber außerhalb der Reichweite deines Hundes.

Eigentlich wollte ich dir ein paar Links senden. Jedoch werden diese leider als Spam interpretiert :D Budgettechnisch können solche Änderungen problemlos bereits für kleines Geld umgesetzt werden. Ich habe beispielsweise meine Deko von Poco geholt, da mir Ikea und die anderen bekannten Möbelhäuser viel zu teuer waren.

Günstiger Spiegel: http://www.poco.de/detailansicht/shoparticle/rahmenspiegel/shop/catalog/product/view/10577/0/

Schöne lichterkerketten helfen immer,und Kerzen lassen den Raum einfach lockere wirken ,und gestalte doch zum beispiel deinen Kleiderschrank mit ein paar Bildern von dir und deinen Freunden...

Schau mal bei den DIYs von Sami Slimani auf You Tube vorbei ,der hat echt coole Ideen und es funktioniert total gut ! Viel Spass dabei :D

Plastikpflanzen oder häng bunte Poster/Bilder auf oder was anderes buntes

Noch zur Info: Der Teppich ist dunkel grau/blau und ich habe einen großen Hund (also keine kleinteile). Wenn es geht am besten ohne Strom.