Wie kann ich mein Zimmer Dekorieren wenn ich nichts so wirklich habe?

3 Antworten

Du wirst doch irgend etwas finden was dir gefällt? Das muss kein Hobby sein.

Es kann auch aus einem Film sein den du sehr magst, oder Tiere, Natur, Fantasydinge die du magst.
Pflanzen gehen auch immer. Ob mit schönen Blüten, Kaktus oder einfach nur was Grünes.

Larix123
Beitragsersteller

Ich habe keinen Lieblingsfilm, bei mir sind das einfach gute oder schlechte Filme.

Tiere, meine Katze. Aber ich kann mein Zimmer nicht voller Katzen Bilder zu kleben.

was mir jetzt spontan einfällt ist Barbie oder Monster High. Die alten Filme gucke ich sehr gerne an. aber so ein Zimmer zu gestalten ist wiederum schwierig, dann würde man meinen das ich ein kleines Kind bin und keine 17.

ich werde mal weiter überlegen, 🤔

Caila  05.06.2024, 21:47
@Larix123

Naja ein Bild deiner Katze kannst du zb aufhängen, dann hast du schon mal ein Bild. Dann könntest du Pflanzen aufstellen, du kannst auch künstliche nehmen.
Bei echten solltest du dann darauf achten das sie nicht giftig für deine Katze sind.

Wenn du Katzen allgemein gerne magst geht durchaus auch eine Katzenfigur für die Kommode.

Ansonsten gehen auch Naturbilder.

Ich habe zb bei uns in der Wohnung, eine große Leinwand mit einem Sonnenuntergang über dem Meer. Ich mag das Meer sehr gerne.
Dann noch ein paar andere Pflanzenbilder.
Familienbilder natürlich.
In meiner PC Ecke hängen hingegen Poster von Victoria Frances, einfach weil ich sie schön finde.
Ansonsten habe ich Pflanzen herum stehen, und Erinnerungsstücke aus Urlauben, oder Geschenk von den Kindern. Es liegt sogar noch eine Goldmedaille aus meiner Jugendzeit dort.

Mein Großer hat Poster von Spielen die er gut findet aufgehängt und Urkunden.
In seinem Regal stehen Selbst gemachtes wie ein in Stein gemeißeltes Bild und seine Schildkröten Plüsch Sammlung. Die hat er schon seit Kleinkindalter und gibt er nicht her.

Informier dich mal über Ambiente Beleuchtung in Zimmern das find ich voll schön. Ansonsten würde ich vielleicht eine Pflanze holen. Dort wo ich arbeite hat meine Arbeitgeberin Sessel oder Stühle als deko. Wenn du genug Platz hast würde ich einen kleinen Tisch mit einen Sessel holen. Oder wenn du faul bist wie ich farbige LEDs unter Möbel kleben wie hier im Bild. Unterm Bett würde es bestimmt auch Hammer aussehen. Diesen Schuh auf dem Tisch werde ich auf jedenfall entfernen der sieht schrecklich aus 😂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Zimmer, Schlafzimmer)

Ebbbb280  05.06.2024, 22:16

Könntest auch so Regale aufhängen und irgendwas draufstellen ist eig egal was

Vielleicht gibt es aber Farben, die du magst. Auch mit Farben kann man ja eine gemütliche Atmosphäre schaffen und sich ausdrücken.

Man kann stellenweise die Wand streichen oder alternativ gestrichene Leinwände aufhängen (gibt es sogar manchmal günstig in Billigkaufhäusern, wie Woolworth, auch Farbe). Eine passende Figur oder Vase, eine Lampe oder ein passendes Kissen dazu.

Vielleicht streifst du mal über einen Flohmarkt oder durch ein Möbelhaus.

Das ergänzt du durch ein paar persönliche Kleinigkeiten. Ein altes Spielzeug, Schmuck an einem Schmuckständer, Bücher, Katzenbilder? Ein schöner Stein, den du gefunden hast? Ein Lieblings-T-Shirt, das zu klein geworden ist?

Fang mal mit ein/zwei Dingen an.