Wie wirkt mein Zimmer nicht mehr so kindisch sondern erwachsener?

7 Antworten

He jessi - im Grunde siehst Du ja schon selbst, was in Deinem Zimmer "kindisch" wirkt und könntest vielleicht ein paar verspielte Erinnerungen in einen sehr schönen Karton packen, den Du dann bei Bedarf öffnest (zum gelegentlichen heimlichen Augenleuchten szs.). Dann finde ich eine nicht zu kleine Grünpflanze, um die Du Dich auch liebevoll kümmerst ;) einen guten 2. Schritt. 3. Bücher statt Plüschis, die ja liebevoll umgebettet werden können, wirken ebenfalls erwachsener und Deine Autogrammkarten könntest Du unter einem Glasbilderrahmen neu arrangieren oder einfach so lassen, wenn es Dich nicht stört. Ich kenne viele Erwachsene, die Wände oder Türen voll Fotos und Bilder haben. Statt vieler Farben in einem Zimmer, würde ich mich zu guter letzt für meine Lieblingsfarbe entscheiden und sie mit einem hözernen Kontrast oder eben weiss kombinieren - Bsp. weiss + dunkles Holz und rot. wenn der Teppich lila und Dir ans Herz gewachsen ist, würde ich andere Farben (rot blau grün gelb) minimieren und mich auf weiss und schönes Holz konzentrieren (Glas+Metall ist auch neutral). Also schmeiss entweder ihn raus (den Teppich) oder die anderen Farben ;-) Viel Spaß - und wünsch Dir zum Geburtstag/Weihnachten nicht irgendeine Zimmer-Pflanze, sondern google vorher mal, was Dir besonders gut gefällt - dann pflegst Du sie nämlich auch gewissenhafter. Viiel Spaß beim Umgestalten!!!

kauf dir doch eine kleine Vitrine mit Glastüren und stell da deine geschenkten sachen rein. Und den rest verstaust du in irgendeiner Kiste oder so. Mach die Autogramme weg und ersetze sie durch schöne Fotos von dir und deinen Freunden oder Freund bzw Familie. Mach eine Collage draus, sieht wunderschön aus!

Autogrammkarten weg, was hast du für eine Wandfarbe? Nimm doch besch, braun & weiß, Du kannst auch einen Spruch an die Wand hängen der dir viel bedeudet wie z. B. : Lebe deinen Traum !

Dann noch die nötigen Assecuas wo du z. B. bei Ikea oder beim Hiendl kriegst, wünsch dir viel Spaß bei der Umgestaltung :)))

Mausoehrchen  23.06.2023, 21:37

Jonge ich hoffe, deutsch ist nicht deine Muttersprache 😂

Hi, ich würde an deiner Stelle einfach mal alles vom Schreibtisch runter räumen und dann wirklich nur das wichtigste wieder draufstellen (hab ich auch gemacht :)) damit es dann aber trz ein bisschen gemütlich wirkt aber trz net kindisch stelle vllt bilder von dir und oder deinen freunden darauf. auch eine lichterkette ist cool. generell kannst du dir ja eine kiste für erinnerungen besorgen und die dann in das regal stellen oder in einen keller/dachboden.

Nen Sofa :D

jessiliebtihn
Beitragsersteller

passt nicht mehr in mein zimmer rein, ist sehr klein und quadratisch