Wie kann ich mein WLAN im devolo Netz vereinheitlichen?

1 Antwort

du hast drei unabhängige WLAN-AP, die nur per Kabel bzw. Stromleitungen verbunden sind

den WLAN-Namen (SSID) und die Verschlüsselung stell auf allen drei APs gleich ein, nur den WLAN-Kanal solltest du auf jedem AP anders wählen, z.B: 1, 6 und 11 damit sich die APs nicht gegenseitig stören

diese Einstellung läßt sich über die Devolo-Software einfach machen, idealerweise mit einem per Kabel verbundenem Gerät

ob dann allerdings ein echtes WLAN-"Roaming" funktioniert, mußt du selbst rausfinden, dies ist auch von den Clients abhängig und dafür gibt es mit deinen APs keine Garantie ;)