Kann ich Fritz WLAN Netz und devolo powerline zusammen über Router 6490 betreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Wenmn du am router einen Ethernetstecker hast (normal) dann würde ich von dort zu Powerline gehen.

Powerline funktioniert meist nur gut wenn du an beiden Enden die gleiche Phase hast sonst brauchst im Schaltkasten einen Übertrager der alle 3 Phasen fürs Übersprechen verbindet

Inwiefern zusammenschalten?

Du kannst beiden Netzen die selbe SSID und den selben Key verpassen. Mehr wird hier nicht gehen.

Paulina5731
Beitragsersteller

fritz wlan funktioniert schon möchte aber mit neuer powerline devolo wlan in den Heizungskeller bringen .zur Sterung der Heizung

asdundab  17.07.2024, 12:47
@Paulina5731

Wie gesagt, du kannst dem Wifi von dem Devolo Adapter die gleiche SSID/Key wie die Fritz!Box verpassen, dann sollten deine Geräte auch halbwegs gut automatisch zwischen den beiden Netzen wechseln.