Wie kann ich mein Vater wieder glücklich machen?

5 Antworten

Das ist süß von dir, dass dich so um deinen Papa sorgst. Das kann ich gut verstehen. Dein Papa steht anscheinend unter starkem Druck durch seine Arbeit. Das ist nicht leicht und viele kompensieren diesen Stress mit Essen und/oder Rauchen. Natürlich ist das nicht gut, aber leider kann man da jemanden nicht von abhalten. Derjenige, der raucht, muss es selber wollen, aufzuhören.

Schreib deinem Vater doch mal einen Brief, dass du ihn lieb hast und noch viel mit ihm unternehmen möchtest. Vielleicht bringt ihn das ein bisschen zum nachdenken.

xyxyx533
Beitragsersteller

Dankee das mach ich

Ich hoffe für dich dein vater wird glücklicher verbring mehr zeit mit ihm am wochenende geh raus mit ihm. Was macht er von beruf her wieso sagst du ihm nicht das er wo anders arbeiten soll oder ein anderen beruf nehmen soll. Vielleicht fehlt ihr ihm auch einfach und es macht ihn zu schaffen das er euch so selten sieht weiß nicht.

xyxyx533
Beitragsersteller

Er hat ein eigenes betonwerk und die Arbeit wechseln will er ja auch nicht und geht auch nicht mehr so einfach 😰 Aber Dankeschön für die Antwort

Abdul15628  10.08.2019, 23:07
@xyxyx533

Fragt ihn mal was ihn den unglücklich macht und redet mal offen habt ihr das schon mal gemacht?

xyxyx533
Beitragsersteller
@Abdul15628

ja ich werd ihn morgen mal fragen aber wir reden nie so offen :/

Er sollte wirklich erwägen eine Therapie zu machen. Du kannst ihm seine Probleme leider nicht abnehmen und das ist auch gar nicht dein Job.

Ihr könntet ja mal etwas zusammen unternehmen, vielleicht lenkt ihn das mal von seinen Sorgen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

Schicke ihn ins Fitness Studio. Das könnte ihn glücklicher machen. Dich auch

Bitte mach dir klar, dass du NICHT für das Glück deines Vaters zuständig bist! Aber du bist für DEIN Glück zuständig. Ich hoffe, du interpretierst das nicht als "fies", aber ich finde deinen Vater ziemlich egoistisch. Schon dadurch, dass er mit seiner Selbstzerstörung weitermacht, obwohl er weiß, wie traurig dich das macht! Und dabei hätte er doch alleine schon Grund, sich zu freuen darüber, dass er ein Kind hat, das ihn trotz seiner Fehler offenbar sehr liebt. Wenn er mit seinen Kunden hadert, dann hat er entweder den falschen Beruf - oder er ist halt nicht sonderlich gut in dem, was er tut. Auch das ist nicht dein Problem. Ich fürchte, ich kann dir da nur zu etwas mehr Egoismus raten. Tu Dinge und triff dich mit Menschen, die DIR guttun. Und zieh dir die vermeintlichen oder echten Probleme deines Vaters nicht ZU sehr auf den Tisch. Sage ihm klar, was du denkst und fühlst. Aber wnen er darauf nicht reagiert - dann such dir deinen eigenen Weg und lass ihn sein beschissenes Leben weiterleben. Denn ER ist für sein Glück zuständig. Nicht DU.