Wie kann ich mein Schlafproblem lösen?

2 Antworten

Schlafstörungen kann viele Ursachen haben, du solltest mal zum Arzt.

Könnte auch psychische oder auch körperlich Ursachen haben - beispielsweise ein vitamin Mangel oder sehr viel Stress.

Kann aber auch an deiner Ernährung liegen, zu wenig Wasser, zu viel Koffein.

Wenn man seit längerer Zeit an Schlafstörungen leidet, sollte man wirklich zum Arzt um den Auslöser zu finden.

Aber was du versuchen kannst ist;

  • Gesunde Ernährung
  • Ausreichend Wasser
  • Mehr Bewegung
  • Feste schlafenszeiten
  • Eine Stunde bevor man schlafen geht kein Handy benutzen, lieber buch lesen
  • Ab 16 Uhr kein Koffein

Wenn du diese paar Sachen versuchst zu befolgen, könnte sich deine Schlafstörung bessern.

Hey ciao

Kommt darauf an was die ursache ist

Bist du nach dem essen müde?

Bist du am abend fit?

Probleme beim einschlafen oder durchschlafen?

Wächst du immer um 3 auf?

Un die ursache zu soezifisieren brauch ich details

Aber bei mir war es nebennierenschwäche durch glukose kalium natrium mangel also adrenalin überschuss und mlatonin mangel

Lucas261
Beitragsersteller

Also ich bin konstant müde kann aber garnicht bis nur kurz schlafen einschlafen dauert manchmal länger als eine Stunde dazu kommt noch das ich früh morgens nur schlafen kann wenn überhaupt

DerHirschSKS  07.09.2023, 00:31
@Lucas261

Ok

Du musst mehr essen!

Iss alle 2h kalium natrium und glukose

Dann läuft deine leber auf zucker also insulin und hatt dann energie um auch andere hormone zu produzieren

Als immernur auf dauestress adrenalin zu laufen bis du keine schlafhormone mehr produzierst bzw zu wenig

KALIUM NATRIM & ZUCKER

Alle 2h

D h dattleln sellerie und banane z.B

Wäre ein gesunder snack dann hast du energie um zu schlafen bzw deine organ um homone zu produzieren