Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

3 Antworten

Das Python-Skript wird ausgeführt. Allerdings ist im Skript ein Fehler.

Laut Fehlermeldung soll in Zeile 13 des Skripts bei

from _curses import *

ein Modul „_curses“ geladen werden. Allerdings gibt es dieses Modul anscheinend nicht. Vermutlich willst du das Modul „curses“ laden, solltest also an den entsprechenden Stelle den Unterstrich vorne weglassen. Also...

from curses import *

mihisu  18.06.2020, 20:12

Nachtrag: Der Fehler ist nicht in Zeile 13 deines Skript, sondern in Zeile 13 des curses-Moduls. Stelle sicher, dass du das richtige curses-Modul installiert hast. Installiere gegebenenfalls mit

pip install windows-curses

das passende Modul.

anoyni
Fragesteller
@mihisu

Danke, es klappt jetzt :) ich müsste aber py -m pip install windows curses eingeben um es zu installieren.

Danke :)

versuch es mal ohne das _ davor

from curses import *

anoyni
Fragesteller

geht auch nicht :\

Vor der .py Datei muss python stehen.
Also:
python test.py

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung