Wie kann ich mein Overthinking kontrollieren?

2 Antworten

Hi

Ganz abstellen wirst du es nicht können. Es ist okay und normal über bestimmte Dinge nachzudenken. Wenn dir bewusst wird das du über ein Thema viel zu sehr nachdenkst, dann versuche das zu unterbinden.

Lenke dich ab oder je nachdem wenn es dir hilft dann schreibe die "Kerngedanken" auf einen Zettel auf. Hilft auch da das Gehirn in den Moment anschließen kann, muss man ausprobieren.

Es kommt immer darauf an über was man nachdenkt. Es ist nicht einfach, man muss bewusst versuchen es zu unterdrücken.

:)

Versuche, bewusst zu werden, wann du anfängst, dich in Gedanken zu verlieren. Lenke dich mit Aktivitäten ab, die dir Freude bereiten. Atemübungen oder Meditation können helfen, deinen Geist zu beruhigen. Sprich über deine Gedanken mit vertrauten Personen. Setze klare Grenzen für dein Denken und suche professionelle Hilfe, wenn nötig.