Ist fremd schreiben fremd gehen?

18 Antworten

ich meine moralsich gesehen und so ist es natürlich nicht in ordnung so wie du zu handeln.

ich kann es aber insofern verstehen als dass ich auch so ähnlich gestrickt bin. ich habe werte, liebe meinen freund, wenn ich einen habe, aber... das ist mir irgendwann aufgegangen ohne einen winzigen tick heimlichkeit funktioniert es für mich einfach nicht.

irgendwann hab ich das gerafft und konnte mir das dann erlauben, allerdings konnte ich mir dann auch gleichzeitig grenzen auferlegen. grenzen deshalb, weil ich genau weiß wie schmerzhaft es ist, wenn der partner herausfindet, dass er betrogen wurde. das mach ich also nicht. ich bleibe immer in einem bereich wo ich mir selber sagen kann, dass es ok wäre auch wenn mein partner 'das' jetzt herausfinden würde.

ich glaube übrigens es entspringt einer art selbstverletzungstrieb, dass ich mich und damit auch den partner, in risikoreiche situationen dadurch bringe, wobei jederzeit die ganze situation kippen kann. ich musste mich erstmal dran gewöhnen mir dieses schrecklich destruktive verhaltensmuster auszutreiben. es fühlte sich so normal an. es ist wie bei jeder sucht sozusagen, die toleranz steigt je öfter man seinem suchtverhalten nachgibt. wenn man das kapiert hat, kann man was ändern. das geht nämlich. man muss kein musterknabe werden, aber man muss ehrlich zu sich selbst sein und man muss und kann seine eigene toleranz herunterfahren. ja. geht.

Ehrlich gesagt, ist für mich dieses viele Geschreibe unverständlich, weil der echte Austausch, also sprechen und in die Augen sehen, sehr wichtig ist (damit meine ich nicht skype o. ä.), bin da vielleicht etwas old school. Wenn du mit jemanden schreibst, geht viel verloren.

Mein Vorschlag wäre, wenn du die Möglichkeit hast, anstatt mit einer fremden Person zu schreiben, Zeit mit deiner Freundin oder anderen Menschen zu verbringen, zu Not zu telefonieren.

Du könntest auch mal für dich aufschreiben, was dieser Kick genau bei dir auslöst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie mit allen Kicks ist es dir irgendwann zu wenig, du willst mehr und mehr und die Beziehung geht Stück für Stück dem Abgrund entgegen!

Was ist denn mit den Männern passiert die noch Ehre besitzen? 🤷🏻‍♂️

Also ich finde, dass man bis zu einem bestimmten Punkt mit Anderen schreiben kann, aber wenn dies bei dir vor allem solche negativen Auswirkungen auf deine Gefühle zu deiner Freundin hat, dann würde ich schleunigst damit aufhören und mal mit deiner Freundin vielleicht etwas offener, wenn dies noch nicht getan ist über deine sexuelle Phantasien reden. Aber wenn du dies tust, nur langsam anfangen, damit du auch merkst, wo ihre Grenzen sind oder sie nicjt denkt, dass du verrückt bist. Merkt dir, dass auch jede noch so schüchterne Frau selber sehr pervers sein kann. Es soll jetzt nicht ins Lächerliche gezogen werden, aber bei dir fällt mir das als Erstes ein, wenn du deine Beziehung wieder auffrischen willst und du keinen Drang mehr hast mit anderen schreiben zu müssen. Am Besten wäre es, wenn du sofort versuchst mit dem Schreiben aufzuhören.

Sprich mit deiner Freundin. Trefft eine Vereinbarung, ab wann für euch das Fremdgehen anfängt.

Wenn ihr als Paar vereinbart, dass niemand mehr unbeaufsichtigt Kontakt zum anderen Geschlecht aufnehmen darf, dann ist das genauso legitim, wie wenn ihr vereinbart "einmal im Monat ist Fremdvögeln erlaubt". Das einzig Wichtige ist, dass ihr euch einig seid.