Wie kann ich mein Körper verlassen und wieder zurück kommen?

4 Antworten

In Luziden Träumen verlässt Du deinen Körper nicht wirklich, Du träumst nur, dass es passiert. Alle gedanklichen, träumerischen Abläufe finden in deinem Gehirn statt.

Wenn man Tot ist verlassen wir den Körper und die verbindung bricht.

Ja, das Gehirn stellt schrittweise seine Arbeit ein. Das ist aber nicht wirklich ein Verlassen in dem Sinne, dass "man" dann irgendwo anders wäre. Darum ist "Verlassen" wohl nicht ganz das richtige Wort. "Vernichtung" wäre wohl treffender.

 ist das überhaupt möglich?

Nach aktueller Erkenntnis ist das nicht möglich. Man hat Personen getestet, die felsenfest davon überzeugt waren ihren Körper verlassen zu haben. Sie konnten zwar ihre Umgebung beschreiben und auch ihren Körper, aber sie haben dabei das Schild über ihrem Kopf übersehen. Das Schild wurde dort hingelegt ohne dass der Patient dies gesehen haben konnte. Damit wollte man prüfen, ob an der außerkörperlichen Erfahrung etwas dran ist. Hat nicht ein einziges mal funktioniert.

Wie kann ich es verlassen ohne das die verbindung bricht?

Du kannst deinen Körper nicht verlassen. "Verbindung" ist mir nicht ganz klar, welche Verbindung? Dein Gehirn ist teil deines Körpers. Die Verbindung läuft über Nervenverbindungen. Sind die Nervenverbindungen unterbrochen, dann hast Du keine Kontrolle mehr über deinen Körper.

Gruß

Die Verbindung bricht nur, wenn dein Herz aufhört zu schlagen und du tot bist, aber bei einer Astralreise oder bei einem Klartraum bleibt die Verbindung bestehen. Ich bin seit 7 Jahren Klarträumer und meine längsten Klarträume gingen gefühlte 45 Minuten. Zurzeit mache ich aber keine Klarträume und Astralreisen mehr, aus psychischen Gründen.

Zu deiner Frage, wie du deinen Körper verlässt: Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst es mit der WILD-Technik versuchen oder mit Mindsurfing. Ich schicke dir später die Anleitung dazu.

Dein Bewusstsein ist in deinem Gehirn, stirbst du, stirbt es auch. Das kannst du vergleichen mit Computer, ist die HDD oder SSD kaputt sind auch die Daten weg. Bei Unserem Körper ist einfach alles Verknüpft mit dem Gehirn, es ist sowohl die CPU die GPU und der Speicher, ist das weg ist alles weg :)

Bei solchen Testversuchen sollen es Leute bis in die Nervenheilanstalt geschafft haben, weil sie nicht mehr Herr ihrer Gedanken wurden.