Wie kann ich meinen Hund mit in die Uni nehmen?

8 Antworten

Das Hausrecht hat der Dekan für deine Fachrichtung. Frag mal in deiner Fachschaft nach, ob es mit der Asta ein Angebot gibt. Bei mir z.B. (Uni-Essen) gibts das , von Krippe bis auch Hund aufpasen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eggenberg1  01.08.2022, 17:06

unddan sizt das tier im vorlesesaal und darf sichnicht rühren ? wa sit das denn für eine alternative ?

Das ist das Problem mit dem Egoismus. Man schafft sich einen Hund an obwohl man genau weiß dass man keine Zeit dafür haben wird.

Du wirst keine Ausnahme Genehmigung bekommen. Warum auch? Dann kommen 100 andere und wollen das auch. Wenn Hunde verboten sind sind sie verboten. Das gilt auch für dich.

Nicht umsonst predigen wir hier jeden Jugendlichen, dass er das sein lassen soll. Du hast während der Ausbildung während eines Studiums etc. keine Zeit. Wenn du nur etwas brauchst um zu Hause nicht alleine zu sein, dann schafft dir einen Hamster an. Aber bitte doch keinen Hund. So ein hoch soziales Wesen das sein Rudel braucht Und immer dabei sein will ist halt nicht das richtige Haustier.

Jetzt hast du nur die Möglichkeit eine Betreuung für den Hund zu suchen. Entweder bei deinen Eltern, oder du kannst nebenbei arbeiten gehen damit du den Hundesitter bezahlen kannst. Was du dann allerdings noch von dem Hund hast weiß ich nicht. Der wird sich nämlich an die Person binden mit der er die meiste Zeit verbringt.

Es ist auf jeden Fall keine Option den Hund den ganzen Tag alleine ein zu sperren.

Hundehaltung und Medizinstudium passen nicht zusammen, sorry, aber das musst Du Dir vor Augen führen. Überhaupt haben die wenigsten Menschen während ihres Studiums oder ihrer Ausbildung die Zeit für einen Hund.

Lasse den Hund zuhause bei Deinen Eltern oder sorge für eine vernünftige Betreuung.

Und überhaupt, wie soll das klappen, wenn Du erst fertig bist mit dem Studium und arbeiten musst? Wo bleibt der Hund dann ab?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Wieso hast du einen Hund, wenn du Medizin studieren willst? Ich glaube kaum, dass man da was machen kann

Vanny219225
Beitragsersteller

Weil ein Hund treu ist und ein wahrer Freund und immer an deiner Seite ist

eggenberg1  01.08.2022, 17:38
@Vanny219225

das sollte abe r auch umgekehrt für den MENSCH / HALTER des hundes gelten --bei dir gehts aber ausschleisslich um DEINE Zufriedenheit

ausserdem sind diese sprüche sowas von abgedroschen

eggenberg1  01.08.2022, 17:39
@LukaUndShiba

die /der träumt nur von einem medi studium -- lies mal einige andere fragen betreffs ausbildungen !!

YSLbrezel  01.08.2022, 17:47
@Vanny219225

Spar dir den Spruch. Studier was anderes oder gib den Hund ab. Wie kann man sich direkt vor dem Studium einen Hund holen? Hast du dieses Jahr Abi gemacht und hast kurz danach einen gekauft?

fang bitte an realistisch zu denken -

-lass deinen hund zu hause bei deinen eltern -- du wirst auch diese trennung auf zeit überwinden .dem hudn zuliebe solltest du so handeln denn dein studium ist intensiv . du musst praktikas machen ,wo du 12 std unterwege sein kannst/bist . wo soll dann dein hund bleiben ? kannst du einen hundesitter bezahlen ,willst du deinen hund bei ihm fremde menschen unterbringen --wohl kaum

udn warum sollte man wegen dir eine ausnahme machen ,wenn hunde verboten sind sind sie das --denn wenn du den hund mitbringst , werden es andere auch wollen , und das könnte auch zu einem chaos führen ,wenn sich die hunde nicht benehmen können bzw, untereinander nich t verstehen --und letzlich ist es für den hund auch nicht schön bei dir zu liegen , sich nicht bewegen zu dürfen und das doch auch für lange vorlesezeiten -das ist alles lediglich ein HUNDELEBEN .

lass das tier --wenndas möglcih ist bei deien eltern udn dannshet ihr euch am wochenende --das bekommt deinem hudn am besten -und letzlich fragst du ja nur für dich, nicht für den hund. überlege auch , dass du ma ausgehen möchtest mit neuen freunden --dannmuss das tier auch wieder allein bleiben da kommt shcnell eines zum anderen --du bist ud bleibst sehr abhängig , wenn du im studium eien nhudn hast.

Vanny219225
Beitragsersteller

Ich habe den Hund schon aber egal, und abgeben werde ich Ihn nicht. Abgesehen davon ist es nicht so das der Hund sich nicht bewegen darf, er darf nur die anderen Studenten nicht stören und wenn eine Person durch den Hörsaal läuft fällt das mehr auf als ein Hund also. Aber egal nur weil du ein Problem damit hast. Ich habe mir jahrelang Gedanken gemacht und immer wieder das für und wieder abgewägt und bin zum Entschluss gekommen, das der Hund das beste für mich ist.

Kaktus800  01.08.2022, 17:22
@Vanny219225

Deine Einschätzung, wie störend ein Hund im Vergleich zu Menschen ist, übersteht aber vermutlich die Realität nicht. Was machst du, wenn in deinem Hörsaal beispielsweise Mitstudenten sind, die z. B. Angst vor Hunden haben oder allergisch reagieren ? Ich muss Eggenberg in seiner Einschätzung deiner Reife zustimmen. Man kann sich alles schönreden, gerade, wenn man nur seinen eigenen Blickwinkel auf eine Sache sieht.

eggenberg1  01.08.2022, 17:31
@Vanny219225

du shceint nich twirklich der deutschen sprache zugänglich zu sein , denn du kapierst janicht einmal wasman dir schreibt.. ich habe nirgends davon geschreiben ,dass dud en hudn abgeben sollst ich habe geschrieben ,dass du ihn bei deienneltern lassen sollst, wo du ja jezt auchnoch wohnst .neineinhdu wird sich nicht im vorlesessaal bewegen dürfen rumaufen dürfen wovon träumst du denn eigentlich --auch werden dnanandere hudne dort sien von studenten wie dir udn die vertragen sich ncith untereienander ,oder !! ICH habe damit absolut KEIN problem ich habe mit deine regositschen und dazunoch vollkommennaiven denkensweise probleme udn zittere bei dem gednaken dass soe einmensch einmal ein arzt werden will --aber das sindjaauchnur träumerein von dir Gpttsei DANK ,wennman so deien weiteren ausbildungsfragen hier liest.

du hsst also jahrelang !!! darüber nachgedacht ,dir einen hund anzuschaffen wegen deiner einsamkeit ?? in welcher einrichtung lebst du eigentlich =???

Vanny219225
Beitragsersteller
@eggenberg1

Lern du erst einmal schreiben. Ich schreibe deutsch und was ist das für eine Sprache?

Vanny219225
Beitragsersteller

Mal daran gedacht das manche Menschen allein sind 🤦‍♀️

eggenberg1  01.08.2022, 17:15
@Vanny219225

du bist auch mit hund allein .du willst medizin studieren ,also anderen menschen helfen ? lass es dubist viel zu unreif dafür

helf dir erstmal selber , bevor du dich an andere menschen traust.. mach ne therapie .

wenn du dich allein fühlst , such dir bekannte , nimm an gesellschaften teil -- du hast 10000 möglichkeiten nciht mehr allein zu sein --dafür muss aber kein HUND LEIDEN MÜSSEN ,indem du ihn 10 std allein lässt damit du dann jemandne zu haue hast ,wenn du heim kommst-- das grenzt schon a n tierquälerei udn auch an egoismus --

deinem HUND mutest du das immer wieder lange allein bleiben müssen ohen weiteres zu -- dir selber aber nicht ,wo du selber dich daraus befreien könntest , dein hund aber auf DICH angewiesen ist

.denk mal drübe rnach !

Vanny219225
Beitragsersteller
@eggenberg1

Nur weil ich in diesen Forum nicht auf meine Rechtschreibung achte, heißt es nicht das ich unreif bin. Ersten du bist Hobbylos, das du so viele scheiße hier schreibst. Bin runter zu machen, obwohl man mich nicht kennt, nur weil ich hier Fragen gestellt haben, die mich noch nicht einmal betreffen müssen denken alle gleich alles über mein Leben zu wissen oder was. Erstens mir ist es scheiß egal was du sagst, zweitens ich habe den Hund schon also und drittens ich bin im Medizin Studium drin. Also wohl alles falsch gesagt. Drittens ist das Studium mit dem Hund deutlich angenehmer also ohne, denn so muss ich mich nicht mit intoleranten Menschen abgeben die eh immer denken alles besser zu wissen, obwohl genau die meistens die dümmsten sind.

Such dir ein Hobby in dem du nicht anderen Menschen in Formen Sachen schreibst von den du eh keine Ahnung hast.