Kann man in Bielefeld mit Fachabitur studieren?

4 Antworten

Ich bin mir zwar selbst nicht sicher, aber Heut zu Tage kann man mit Fachabitur fast alles studieren. Wenn es nicht darum geht Lehramt zu studieren geht vieles. Psychologie kann man mit anerkanntem Fachabitur dann in den meisten Fällen studieren. Du kannst sogar ohne Abitur studieren ;)

Mein Bruder hat dort soziale Arbeit mit Fachabitur studiert! :)

Du kannst dort auch täglich zur Studienberatung ohne Anmeldung und dort alles nachfragen ;)

onetwothree123
Beitragsersteller

an der Uni oder FH? :)

HapsHaps  14.11.2014, 23:44
@onetwothree123

Okay, FH ... aber im Prinzip hängt das alles zusammen, die ist direkt an der Uni - du kannst also auch zur Uni-Studienberatung gehen und die können dir Fragen zur FH beantworten.

es wäre mir neu, dass man mit fachabi so ohne weiteres an die uni kann. die fh ist der erste anlaufpunkt ^^. und es wäre mir auch neu, dass die uni fragen zur fh beantworten kann. meist sind die fachkulturen so dermaßen spezialisiert, dass die SoWi-berater kein plan haben vom erziehungswissenschaftlichen studium an der selben uni. der richtige ansprechtpartner ist also die studenberatung des jeweiligen faches. es gibt natürlich auch eine allgemeine studienberatung in den institutionen, aber die details kriegst du sicherlich nur vom fachpersonal.

hier findest du die möglichkeiten in bielefeld soziale arbeit o.ä. zu studieren (bachelor an der fh): https://studieren.de/suche.0.html?&mode=search&lt=course&term=63:faculty:Sozialp%C3%A4dagogik&loc=c289:city:Bielefeld&flt=21:30