Wie kann ich mein hautArzt dazu überreden dass du mir einen ganzen Tag Attest verschreibt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hautarzt kann mich überhaupt nicht dazu überreden, dass ICH Dir einen "ganzen Tag Attest" verschreibe.

Wenn allerdings eine Diagnose besteht, die ein solches Attest rechtfertigt, könnte es durchaus sein, dass er Dir ein Attest für einen ganzen Tag Abwesenheit von der Schule ausstellt, ohne dass Du ihn dazu überreden musst.

An Deiner Stelle würde ich allerdings jede Minute Schulzeit nutzen.

Warum sollte der Arzt dich den ganzen Tag vom Unterricht freistellen? Wenn der Termin vorbei ist, dann gehts zurück zur Schule. Allein ein Besuch beim Hautarzt begründet keine Schulunfähigkeit.

ST4RSCRE4M  05.12.2021, 20:07

Wenn se clever ist, geht sie normal hin und kommt 10 min vor schulschluss in die Schule - mit Gründen die ich für solche kreativlosen Kindern natürlich nicht aufzähle.

Du kannst mal freundlich nachfragen, meine Hausärztin macht das meistens für den ganzen Schultag. Sonst kannst du sagen, dass es sich nicht mehr lohnen würde, weil der Schulweg ziemlich lang ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  05.12.2021, 20:08

HauTarzt, nicht HauSarzt.

user52452627  05.12.2021, 20:19
@miezepussi

Das ist mir schon klar, war nur ein Beispiel, weil ich nicht zum Hautarzt gehe :)

miezepussi  05.12.2021, 20:27
@user52452627

Verstehe. Ich wüsste jetzt nur nicht, warum der HauTarzt einen Grund hätte für ein Ganztages Attest.

Du kriegst ein Attest, wenn er es für angebracht hält. Du nicht.

Du bist wegen eines Termines beim Hautarzt aber nicht schulunfähig.